21.09.2017 (Quelle: Bayer 04)
<< Die OMV der CDU NRW unterstützt Helmut Nowak   Die Langzeit-Auswirkungen der 50+1-Regel >>

Sofortige Spielberechtigung für Bayer 04-Zugang Lucas Alario

Bayer 04 Leverkusen kann ab sofort auf die Dienste von Lucas Alario zurückgreifen. Der zuständige Richter des Fußball-Weltverbandes FIFA hat am heutigen Donnerstag zum Abschluss des durchgeführten Eilverfahrens erwartungsgemäß festgestellt, dass die Verweigerung der Spielberechtigung für den argentinischen Nationalspieler durch dessen früheren Klub River Plate Buenos Aires sowie den argentinischen Verband AFA nicht rechtens war. Damit steht dem Einsatz des Stürmers für die Werkself nichts mehr im Wege.

"Wir sind froh, dass die Angelegenheit nun endlich zu den Akten gelegt werden kann", freut sich Rudi Völler über den Urteilsspruch. Der Bayer 04-Sportdirektor betont, "dass es letztlich keine andere Möglichkeit der Entscheidung gegeben hat. Wir haben den Transfer unter Berücksichtigung aller anerkannten Regularien durchgeführt. Es ist sehr schade, dass River Plate die Dinge anders dargestellt und dem Wechselwunsch des Spielers zu vorab mit ihm vereinbarten Transferbedingungen nicht entsprochen hat."

Auch Trainer Heiko Herrlich freut sich sehr über das Ende des Transferstreits, "unter dem Lucas am meisten leiden musste. Jetzt beginnt für ihn der ersehnte neue Lebensabschnitt, und wir als Mannschaft haben endlich den Spieler, der uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird", so Herrlich.

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 03.10.2017 18:03 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!