Leverkusen: Jugendliche können am 17. August im Jugendhaus Rheindorf die Partyreihe „U16 - Einfach Party!“ planen

11.08.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Die Partyreihe "u16 - Einfach Party!" findet seit fast zwei Jahren im Jugendhaus Rheindorf in Leverkusen statt. Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren können dort in einem geschützten und alkoholfreien Ambiente feiern. Dank der Unterstützung von Sponsoren aus Leverkusen konnten die letzten Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden. Das Organisationsteam plant nun, gemeinsam mit Jugendlichen aus Leverkusen Mittel aus dem "Zukunftspaket Leverkusen" zu beantragen, um die Partyreihe weiterzuentwickeln. Interessierte Jugendliche sind eingeladen, sich an der Planung für die nächste U-16 Party zu beteiligen. Ein Treffen hierzu findet am Donnerstag, den 17.08.2023, im Jugendhaus Rheindorf statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten interessierte Jugendliche bei Simon Frädrich unter 0172-8715076.

Seit fast zwei Jahren findet zwei Mal im Jahr im Jugendhaus Rheindorf die Party Reihe „u16 - Einfach Party!“ statt. Organisiert von der Jugendszene Lev und weiteren Partner*innen der Jugendhilfe können Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren dort im geschützten- und alkoholfreien Ambiente einen Party-Abend verbringen. Impressionen der vergangenen Partys sind auf dem Instagram Kanal u16\_einfachparty zu finden.

Dank vielfältiger Sponsoren aus Leverkusen bestand die Möglichkeit, die letzten Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Das Organisationsteam hat sich nun entschlossen, gemeinsam mit Jugendlichen Mittel aus dem „Zukunftspaket Leverkusen“ zu beantragen, und möchte daher gemeinsam mit Jugendlichen aus Leverkusen die Partyreihe weiter entwickeln und einen Projektantrag stellen.

Daher sind alle interessierten Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren aufgerufen, sich bei der Planung zu der nächsten U-16 Party zu beteiligen. Das Treffen findet am Donnerstag, 17.08.2023, von 19:00 bis 20:00 Uhr im Jugendhaus Rheindorf statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Für weitere Informationen können sich interessierte Jugendliche bei Simon Frädrich unter 0172-8715076 melden.

Ort aus dem Stadtführer: Rheindorf
Themen aus dem Artikel: Instagram