07.09.2017 (Quelle: Bayer AG)
<< 528 Covestro-Läufer beim Kölner B2Run-Firmenlauf   Aktuelle Baustellenübersicht >>

Anerkennung für nachhaltiges Wirtschaften: Bayer erneut im Dow Jones Sustainability World Index vertreten

Vorstands-Mitglied Dr. Klusik: "Nachhaltigkeit ist ein Kernelement unserer Strategie" / Bayer ununterbrochen seit Gründung 1999 im DJSI World vertreten

Bayer ist erneut in den Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) aufgenommen worden. Das Unternehmen ist somit zum 18. Mal in Folge in diesem Nachhaltigkeits-Index seit dessen Gründung im Jahr 1999 vertreten und bestätigt damit seine international führende Position als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen in der pharmazeutisch-chemischen Industrie. Der DJSI World dient institutionellen Investoren, die besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legen, als Orientierung für ihre Anlagestrategie.

"Wir freuen uns sehr über die erneute Aufnahme in diesen anerkannten Nachhaltigkeits-Index", sagt Dr. Hartmut Klusik, im Vorstand der Bayer AG verantwortlich für Personal, Technologie und Nachhaltigkeit. "Nachhaltigkeit ist ein Kernelement unserer Unternehmensstrategie. Wir sind ständig bestrebt, die Aspekte der Nachhaltigkeit in unsere täglichen Arbeitsabläufe zu integrieren, um somit den langfristigen Erfolg von Bayer sichern und den gesellschaftlichen Nutzen unserer Aktivitäten zu gewährleisten", so Dr. Klusik weiter.

Im Auftrag des Index-Anbieters S&P Dow Jones Indices bewertete die Schweizer Rating-Agentur RobecoSAM mehr als 2000 der größten, börsennotierten Unternehmen der Welt nach dem "Best in class"-Prinzip: Anhand eines umfangreichen Sets von ökonomischen, ökologischen, ethischen und sozialen Kriterien wurden für den DJSI World jeweils die besten zehn Prozent der Unternehmen einer Branche ermittelt und in den Index aufgenommen. Besonders gut schnitt Bayer im Branchenvergleich bei der integrierten Berichterstattung sowie unter anderem in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung, Achtung der Menschenrechte und Lieferanten-Management ab.

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 08.09.2017 22:33 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!