28.06.2017 (Quelle: Currenta)
<< Drei Fragen an…: Renate Wolf   Internationales Sommerfest für Mädchen und junge Frauen im Mädchentreff MaBuKa >>

Den Chempark mit anderen Augen sehen

Was hast Du davon? 9. Klasse der Montanus-Realschule besucht das Nachbarschaftsbüro Chempunkt

„Der Chempark und die Produkte begleiten uns im Alltag von morgens bis abends“, erklärt Christian Zöller, Leiter Politik und Bürgerdialog im Nachbarschaftsbüro Chempunkt. Genau das ist Thema der Erklärkampagne: „Was hast Du davon?“. Das erfuhren jetzt 20 Schülerinnen und Schüler aus der Montanus-Realschule in Leverkusen. Auf den Spuren der Zeichentrickfamilie Meier besprachen die Jugendlichen mit dem Chempunkt-Team, wie und wo sie im Alltag dem Chempark begegnen – direkt oder indirekt, bewusst oder unbewusst – vom Bett, über die Zahnpasta oder das Auto bis hin zu Kultur- und Sportangeboten: Die Wertschöpfungsketten sind vielfältig.

Christian Zöller. „Bei dieser Aktion profitieren alle Beteiligten voneinander. Wir als Chempark wollen für die Bürgerinnen und Bürger transparent sein und Antworten geben. Zugleich wollen viele Schulen ihre Schülerinnen und Schüler im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich besonders fördern und sind immer auf der Suche nach interessanten Kooperationen. Diese Möglichkeit bietet zum Beispiel unsere Kampagne.“

Dass der Chempark und seine Themen durchaus auch bei Jugendlichen präsent sind, zeigten die Schüler bei einem Wissensquiz kurz bevor ein Bus sie zur Besichtigungstour durch den Chempark abholte: So konnten die Schüler zum Beispiel aufs Jahr genau die Geburtsstunde des „Werks am Rhein“ benennen.
Currenta

4 Bilder, die sich auf Den Chempark mit anderen Augen sehen beziehen:
28.06.2017: Was hast Du davon?
26.06.2017: Viehmann mit Montanus-Schülern
09.06.2017: Was hast Du davon?

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 28.06.2017 17:46 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!