12.10.2016 (Quelle: Bayer AG)
<< Besondere Öffnungszeiten des Kartenbüros im Forum   Geschwindigkeitskontrollen - Zwischenbilanz >>

Bayer: Akquisitionsfinanzierung über 56,9 Milliarden US-Dollar erfolgreich syndiziert

Die bereits vor Ankündigung der Monsanto-Akquisition zwischen Bayer und fünf Banken (BofA Merrill Lynch, Credit Suisse, Goldman Sachs, HSBC und JP Morgan) vereinbarte Akquisitionsfinanzierung über 56,9 Milliarden US-Dollar wurde am Mittwoch im erweiterten Kreis der Partnerbanken von Bayer erfolgreich syndiziert.

Die Banken waren eingeladen worden, dem Kredit als Bookrunner und Mandated Lead Arranger mit einer Zusage von 4,5 Milliarden US-Dollar oder als Lead Arranger mit einer Zusage von 1,125 Milliarden US-Dollar beizutreten.

Mit der Beteiligung von mehr als 20 weiteren Banken ergab sich eine Überzeichnung von rund 40 Prozent. "Dieser Erfolg macht uns stolz und zeigt die große Unterstützung, die die Transaktion im Kreis unserer Partnerbanken erfährt", sagte Johannes Dietsch, Finanzvorstand von Bayer.

Zu Konditionen und Bedingungen werden keine weiteren Angaben gemacht.

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
26.10.2016: Bayer mit starker Performance: Konzernumsatz um 2,3 (wpb. 3,5) Prozent auf 11,262 Milliarden Euro gesteigert

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 12.10.2016 17:55 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!