22.09.2014 (Quelle: Bündnis für Integration)
<< Knappe Niederlagen am Heimspieltag   Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Leverkusen bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" >>

Gemeinsamer Kandidat für die Wahl des Vorsitzenden des Integrationsrates

Vier Listen des Integrationsrates bilden eine Fraktion, das „Bündnis für Integration“ und stellen einen gemeinsamen Kandidaten für die Wahl des Vorsitzenden des Integrationsrates am 23.09.2014

Beim Treffen der Listensprecher am 17. September 2014 in der Geschäftsstelle des Integrationsrates wurde Einigung über die gemeinsame Liste der sachkundigen Bürger des Integrationsrates für die Ausschüsse des Rates der Stadt Leverkusen erzielt. Die nach mehrmaligen Treffen erreichte Einigung wurde von der Liste „InterLev“ verworfen, weil diese im Nachhinein an die Bedingung der Besetzung des Vorsitzes durch InterLev geknüpft worden war.
Als Zeichen für Toleranz und aktive Integrationsarbeit und als Reaktion auf dieses undemokratische Verhalten von InterLev haben sich Integrations-Ratsmitglieder mit unterschiedlicher Herkunft und Konfession der folgenden Listen: „Unser Leverkusen“, „Nasch Dwor - Unser Hof & Davidstern“, IAL (Integration Albaner Leverkusen) und Reale Integration zu der Mehrheitsfraktion „Bündnis für Integration“ zusammengeschlossen.
Diese Fraktion wird in Zukunft in der Integrationsarbeit gemeinsame Ziele, wie Transparenz, Toleranz, fairer Umgang miteinander, gemeinsame Veranstaltungen besonders für Kinder und Jugendliche, Abbau der Feindbilder, verfolgen.
Für die Wahl des Vorsitzenden des Integrationsrates stellt das „Bündnis für Integration“ Bella Buchner als Kandidatin.

Als Sprecher der Fraktion wurden Abdi Tekin und Ismalj Memishi gewählt.

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
23.09.2014: Bella Buchner neue Vorsitzende des Integrationsrats

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 04.10.2015 14:29 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!