„www. welche Welt wollen wir?" - Teil 2

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 04.04.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Mit dem neuen Thema: „www. welche Welt wollen wir?" - Teil 2, startet das 15. Leverkusener Videofestival 2008 des Fachbereichs Kinder und Jugend. Persönliche Ideen, Illusionen oder eine Wunschwelt in Form eines Filmes – alles kann dargestellt werden! Zum fünfzehnten Mal wird das „Levvi" als höchste Auszeichnung für Leverkusener Nachwuchs-Regisseure/ innen, -Schauspieler/ innen und - Kameramänner/ -frauen vergeben. Die drei besten Filme werden von einer Fachjury mit dem „Levvi" ausgezeichnet. Ein besonderer Preis ist dieses Jahr: Die ganztägige Teilnahme an einem professionellen Filmset.
Junge Menschen im Alter zwischen 10 bis 27 Jahren haben die Möglichkeit, sich mit einem bis zu fünf Minuten langen Filmbeitrag, Kurzspielfilm oder einer Dokumentation am diesjährigen Videofestival zu beteiligen. Bewertet werden nicht nur die schauspielerische Leistung, sondern auch die technische Realisierung, Kameraführung, Filmschnitt und die Filmmusik.
Ziel der Veranstaltung ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich nicht nur mit der Technik vertraut machen, sondern kreativ und aktiv werden.
Am 14. November 2008 ab 18:00 Uhr findet im KAW (Kulturausbesserungswerk, Kolbergerstraße 95 a, 51381 Leverkusen) das Video-Festival statt. Alle Filme werden auf einer großen Leinwand präsentiert. Für das leibliche Wohl wird mit Essen und Trinken gesorgt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Freunde und Filminteressierte sind willkommen. Die Teilnehmer bekommen eine Urkunde und kleine Aufmerksamkeit.
Weitere Informationen zum Festival gibt es bei Petra Clemens Tel. 02171 – 43348.
Abgabeort für die Filmbeiträge ist der Fachbereich Kinder und Jugend der Stadt Leverkusen, Goetheplatz 1-4 als Veranstalter oder das Kulturausbesserungswerk, Kolbergerstraße 95a (Beiträge bitte beschriftet in den Briefkasten werfen)

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur