Klettergarten Birkenberg startet in die vierte Saison

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 15.03.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Sonntag, 24. März, 13:00 Uhr, beginnt im Klettergarten Birkenberg die neue Saison!
Eröffnung des Kletterparcours, Kistenklettern für Kinder und Erwachsene, Kinderaktionen und Würste vom Grill –an diesem Tag ist für Alle etwas dabei! Um das Ende der Winterruhe zu feiern, klettern am Eröffnungstag alle zum halben Preis.
Der Klettergarten bietet mit dem Panoramaparcours 23 Kletterstationen in mehreren Höhen bis zu neun Meter, eine über 100 m lange Seilrutsche durch den Wald, den Powerfan - freier Fall aus 13 Meter – so hoch wie aus dem fünften Stock – einen kostenlosen Spielplatz, einen Kinderparcours und natürlich ein Bistro auf dessen Sonnenterasse sich die die Kletterer bei Kaffee oder Erfrischungsgetränken beobachten lassen.
Ganz in der Nähe des Klettergartens laden zahlreiche Wanderwege und der Tierpark Reuschenberg ebenfalls ein, sich in der Natur zu bewegen und einen Teil Leverkusens zu erkunden.
Für die weitere Saison des Klettergartens sind verschiedene Outdooraktivitäten wie Geocaching und Bogenschießen geplant, darüber hinaus wird es an mehreren Terminen Feste zu bestimmten Themen geben.
Ein Besuch auf dem Birkenberg lohnt sich – es gibt viele Attraktionen zu günstigen Preisen: 15 Euro für Erwachsene, 13 Euro für Kinder/Jugendliche und 12 Euro je Teilnehmer bei einer Familie – damit ist der Birkenberg konkurrenzlos preiswert (Das Klettern auf Bäume im Wald ist dagegen sogar kostenlos möglich).
Weitere Informationen und Preise für Gruppen, Schulklassen sowie Kindergeburtstage finden sich auf der Webseite www.klettergarten-birkenberg.org
Öffnungszeiten: Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 13:00 bis 18:00 Uhr.