29.06.2010 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Kioskeinbrecher festgenommen   Nur Probelauf: Samstag dröhnen die Sirenen >>

EM-Nominierung von Oeser perfekt – Efferoth bei Jugend-Olympia

Nach ihrem erneuten Erfolg beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen ist Siebenkampf-Vizeweltmeisterin Jennifer Oeser für die Leichtathletik-Europameisterschaft in Spanien (26.07.-01.08.; Barcelona) nominiert worden. Die Leverkusenerin siegte in Ratingen mit 6.427 Punkten und ist die derzeit stärkste Mehrkämpferin im Lager des Deutschen Leichtathletik Verbands (DLV). Trainer Karl-Heinz Düe formuliert das Ziel für die kontinentalen Titelkämpfe folgendermaßen: „Eine bessere Leistung als in Ratingen und über 6.500 Punkte haben wir uns vorgenommen.“

Beste Aussichten auf eine Nominierung für die EM haben zudem Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, die Speerwerferinnen Linda Stahl und Katharina Molitor sowie Hammerwerfer Markus Esser. Stabhochspringer Tobias Scherbarth hat die Norm zwar ebenso wie Disziplinkollege Richard Spiegelburg erfüllt, fällt nach einem bei der DLV-Gala in Wattenscheid erlittenen Mittelfußbruch aber für Barcelona aus. Bis zu den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig (17./18.7.) haben die weiteren Bayer-Athleten wie Robin Schembera (800 m) oder Sorina Nwachukwu (400 m) noch Zeit, um ein Barcelona-Ticket zu ergattern.

Für das Highlight der B-Jugendlichen 2010 hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) heute seine Leichtathletik-Mannschaft nominiert. Bei der Premiere der Olympischen Jugendspielen in Singapur (14.-26.08.) wird mit Jonas Efferoth auch ein Leverkusener am Start sein. Der Stabhochspringer qualifizierte sich bei der Europa-Ausscheidung in Moskau mit 4,95 Metern als bester Deutscher.

Letzte Änderung am 07.08.2016 13:55 von leverkusen.