![]() Rainer Schiefer ehrt Heinz-Gerd Bast (rechts) für die Tätigkeit in der Bezirksvertretung. | Persönliche Worte fand gestern Rainer Schiefer, Bezirksvorsteher im Bezirk II, als er den ehemaligen Bezirksvorsteher und das langjährige Mitglied der Bezirksvertretung, Heinz-Gerd Bast (SPD), im Namen aller Mitglieder der Bezirksvertretung für seine aktive Tätigkeit mit einer australischen Goldmünze und einem Blumenstrauß ehrte. Er sagte: „Heinz-Gerd Bast hat sich in den langen Jahren seiner Tätigkeit von 1989 bis 2009 immer durch die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern ausgezeichnet. Das wussten und schätzten alle in Bergisch-Neukirchen, Opladen, Quettingen, Bürrig und Küppersteg.“ Außerdem so Schiefer, habe Bast im Bezirk während seiner politischen Tätigkeit auf Konsens und Verständigung gesetzt. „Heinz-Gerd Bast wollte gestalten, und das hat er getan“, so Schiefer. Das Ratsmitglied Heinz-Gerd Bast war im Oktober 2009 aus dem Bezirk II ausgeschieden. |
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagen