Ausstellung und Vortrag im BayKomm:

Wohn- und Lebenswelten im Jahr 2020

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 13.03.2009 // Quelle: Bayer

Wie wird unser Leben im Jahr 2020 aussehen? Wo und wie werden wir künftig wohnen und arbeiten? Kreative Antworten auf diese Fragen werden vom 19. bis 22. März 2009 im Rahmen einer Ausstellung sowie eines Vortrags im BayKomm gegeben.

Im Januar 2008 startete das Projekt "Connect Creativity", in dem Modelle und Visualisierungen künftiger Wohn- und Arbeitswelten als Teamarbeit an Hochschulen in ganz Deutschland entwickelt wurden. Neben Bayer MaterialScience betreuten fünf weitere Industriepartner das Projekt als Teampaten.

Im BayKomm werden die zukunftsweisenden Produktideen von Studenten verschiedener Fachrichtungen erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstellung zeigt beispielsweise, wie die zukünftige "Silver Business Generation" leben wird, welches Mobiliar für einen jungen "Technik-Freak" wichtig oder wie individuell die Wohnwelt der "Modern Performer" gestaltet sein könnte.

Für den Besuch der Ausstellung ist keine Anmeldung erforderlich; der Eintritt ist frei.

Mit seinem Vortrag zum selben Thema ergänzt Eckard Foltin, Bayer MaterialScience AG, am Donnerstag, 19. März 2009, um 18.30 Uhr das Ausstellungsangebot: Er referiert über wichtige Erkenntnisse von Zukunftsforschern und interdisziplinären Teams im Hinblick auf die Entwicklung von Konzepten für neue Lebens- und Arbeitswelten.

Anmeldungen für die kostenlose Teilnahme am Vortrag werden unter der Telefonnummer (0214) 30-50100 oder per E-Mail unter baykomm@bayer-ag.de entgegengenommen.

Öffnungszeiten der Ausstellung im BayKomm Foyer:

Donnerstag, 19. März: 17.30 - 20.30 Uhr
Freitag, 20. März: 12.00 - 18.00 Uhr
Samstag, 21. März: 12.00 - 17.00 Uhr
Sonntag, 22. März: 12.00 - 17.00 Uhr

Das Bistro im BayKomm ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58