BayArena wird mit neuen Sitzen in den Vereinsfarben Rot und Schwarz ausgestattet

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 06.02.2009 // Quelle: Bayer 04

Neue Sitze BayArena Nord

Neue Sitze BayArena Ost
Fußball-Bundesliga Bayer 04 Leverkusen wird die neue BayArena mit 28.000 neuen Sitzen ausstatten, die künftig in den Vereinsfarben Schwarz und Rot gehalten sein werden.

Die Grundfarbe der Sitzplätze ist rot, einzelne Sitze auf der Ostseite werden in schwarz gestaltet und werden dadurch den Schriftzug "Bayer 04" abbilden. Die 2.000 weiteren Business-Seats mit einer Sitzbreite von 55 Zentimeter werden auf der Westseite des Stadion in Anthrazit-Farben eingebaut, während die Business-Seats auf der Ostseite vor dem neuen Logen in Rot gestaltet sein werden. Der Stehplatzbereich der umgebauten BayArena wird für internationale Spiele ebenfalls mit roten Sitzen ausgestattet, wobei hier vorhandene Sitzschalen rot umgefärbt werden.

Es ist bereits mit der schrittweisen Demontage der alten grünen Sitze begonnen worden. Der Einbau der neuen Sitzplätze erfolgt ab Mai 2009 und wird Ende Juli 2009 abgeschlossen sein.

Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer Bayer 04 Leverkusen: "Wir haben intensiv intern diskutiert, wie wir die neue BayArena im Innenraum auch optisch gestalten werden. Wir wollen ein Zeichen setzen und die BayArena für unsere Fans und unsere Kunden weiter optisch aufwerten."

Meinolf Sprink, Kommunikations- und Marketingleiter Bayer 04 Leverkusen: "Die grünen Sitze waren eine Botschaft aus der Vergangenheit. Angesichts der Modernität der künftigen BayArena ist dieser Schritt konsequent. Am Ende des Tages werden wir sicherlich alle sagen: Das Stadion ist außen schön und innen fantastisch."