Vom Donnerstag, 29. März bis Freitag, 30. März werden auf der Alkenrather Straße zwischen der Gustav-Heinemann-Straße und der Otto-Müller-Straße (Richtung Fixheide) Straßenbaumaßnahmen durchgeführt. Es handelt sich um die Reparatur einer Fahrbahnrinne im Rahmen der Gewährleistung. Der Verkehr kann deshalb nur einspurig für beide Richtungen erfolgen. Die Arbeiten werden jeweils von 8.30 bis ca. 15.30 Uhr, also außerhalb der verkehrlichen Spitzenzeiten durchgeführt.
Mit stärkeren Behinderungen muss dennoch gerechnet werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich möglichst weiträumig zu umfahren bzw. alternative Verkehrsmittel (Linienbusse) zu benutzen.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagt