Alexander Hahn und Juniorinnen-Mannschaft haben Gold im Visier

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 07.03.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Goldmedaille in der männlichen Jugend A hat sich Langstreckler Alexander Hahn als Ziel für die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften der Leichtathleten im thüringischen Ohrdruf am kommenden Samstag gesetzt. Nach jeweils Platz in den zwei zurückliegenden Jahren will Hahn diesmal auf der 5900 Meter langen Strecke nach ganz oben auf das Siegerpodest. Mannschafts-Gold im Blick haben auch die Juniorinnen mit den beiden U23-Cross-Europameisterschafts-Teilnehmerinnen Kerstin Marxen und Saskia Janssen sowie 800-Meter-Spezialistin Annett Horna.

„Alexander wird auf jeden Fall um den Titel mitlaufen“, erklärt Trainer Adi Zaar überzeugt. Daneben strebt der Cross-EM-Siebte auch mit der Mannschaft Edelmetall an, muss allerdings auf die Unterstützung des Deutschen Jugend-Hallenmeisters über 800 Meter, Robin Schembera, verzichten.

Gleich mit zwei Teams gehen die Leverkusener auf der Männer-Mittelstrecke (3800 m) auf Medaillenjagd. „Wir wollen versuchen, unter die ersten drei zu kommen“, meint Trainer Paul Heinz Wellmann. Besonders der Vorjahresvierte Fahd Mellouk und Michael May spekulieren auf vordere Platzierungen.

Hoffnungsträger in der männlichen Jugend B über 3800 Meter ist David Braun. „Ich denke, dass er vorne unter die ersten Acht kommen kann“, spekuliert Zaar, schränkt jedoch bei der Mannschaftswertung etwas ein: „Vielleicht können wir mit einer Medaille liebäugeln, das hängt aber davon ab, wie fit Lukas Wüst nach seiner Erkrankung ist.“

In der weiblichen Jugend A stehen ebenfalls 3800 Meter auf dem Programm. Hier lautet die Devise, unter die besten sechs Mannschaften zu laufen, nachdem die Medaillenhoffnungen durch die krankheitsbedingten Ausfälle von Sabrina Buchrucker und Lena Klaassen vorzeitig aufgegeben werden mussten.

Weitere Informationen mit Zeitplan und kompletten Teilnehmerlisten gibt es unter www.leichtathletik.de.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport