Nationale Inlineskating-Vereinsrangliste: TSV Bayer 04 auf Rang sechs

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 26.10.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Bei der Vereinsrangliste 2005 des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbandes (DRIV) wird der TSV Bayer 04 Leverkusen auf dem sechsten Platz und damit als zweitbester Verein in Nordrhein-Westfalen nach dem ISC Münster geführt. In den Einzelwertungen kamen die TSV-Frauen als Zehnte knapp in die "Top Ten", während die Männer an 13. Stelle notiert werden. Gesamtsieger ist Blau-Weiss Gera vor Blau-Gelb Groß-Gerau sowie dem SCC xspeed Team aus Berlin. Für die Berechnung mussten pro Verein mindestens drei Frauen sowie sechs Männer in den Ranglisten gemeldet sein.

Hierzu erreichte uns am 27.10.2005 folgendes Mail:
Hallo Herr Born,
sie verbreiten unter http://www.leverkusen.com/presse/db/presse.php3?view=00008400 eine Presseerklärung zu einer sogenanten DRIV Rangliste.
Grundsätzlich finde ich es erfreulich das sie auf diesem Wege versuchen Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit für unseren faszinierenden Sport zu erzeugen, andererseits müssen wir hier sauber bleiben. Es gibt derzeit keine Vereinsrangliste des DRIV! Was es gibt ist eine rege Diskusion unter einigen interessierten, die dem Verband zum Teil auch nahe stehen, unter:
. Die hier diskutierten Listen sind in keiner Weise offizielle Ranglisten, sondern lediglich Rechenbeispiele, die evtl einmal in einem Vorschlag zu dieser Rangliste münden werden.
Bitte korrigieren sie ihre Pressemeldung in diesem Sinne. Einer Würdigung der Leistungen ihrer lokalen Helden im SpeedSkating steht im übrigen natürlich nichts im Wege :)

Es würde mich freuen wenn sie dem SpeedSkaten auch weiterhin ihre Aufmerksamkeit schenken. Mit freundlichen Grüßen Peter Wintrich

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport