GIANTS Leverkusen setzen auf digitalen Fortschritt mit neuem Ticketing-Partner Reservix

06.07.2024 // Quelle: Bayer Giants
Symbolgrafik Basketball

Automatische Zusammenfassung i

Die BAYER GIANTS Leverkusen setzen für die Saison 2024/2025 auf den neuen Ticketing-Partner Reservix, um den digitalen Fortschritt voranzutreiben. Fans profitieren von einem benutzerfreundlicheren Online-Portal, stabilen Dauerkartenpreisen und exklusiven Rabattaktionen. Der Preis für Online-Tickets bleibt gleich, während an der Abendkasse ein Aufschlag von 1 Euro erhoben wird. GIANTS-Geschäftsführer Henrik Fronda betont die Bedeutung der Digitalisierung im Ticketing-Bereich. Dennis Meyer von Reservix freut sich über die Zusammenarbeit und verspricht ein verbessertes Nutzererlebnis. Der Vorverkauf startet am 5. August, mit Vorkaufsrecht für bisherige Dauerkarteninhaber bis zum 31. Juli.

Die BAYER GIANTS Leverkusen gehen mit einem neuen Ticketing-Partner in die kommende Saison 2024/2025 der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Das Freiburger Unternehmen Reservix übernimmt ab sofort das Eintrittskarten-Management und verspricht ein deutlich verbessertes Nutzererlebnis.

Was ändert sich für die Fans?

* Mehr Komfort beim Ticketkauf: Das Online-Portal von Reservix ist benutzerfreundlicher gestaltet und ermöglicht es den Fans, ihre Dauerkarten selbst zu buchen und zu verlängern. Außerdem können sie sich bei der Platzwahl den Blick aufs Spielfeld anzeigen lassen.
* Stabile Preise für Dauerkarten: Für Dauerkarten-Inhaber bleiben die Preise unverändert, sie profitieren weiterhin von einem Rabatt von 20 Prozent im Vergleich zum Einzelticket.
* Online-Ticket mit Vorteilen: Der Preis für das Online-Ticket bleibt ebenfalls gleich, es fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 2 Euro pro Warenkorb an. Dafür gibt es aber auch Vorteile: Bequemes Buchen von zu Hause, keine Wartezeiten an der Abendkasse und exklusive Rabattaktionen, wie zum Beispiel am Merchandising-Stand.
* Leicht erhöhter Preis an der Abendkasse: Wer seine Eintrittskarte lieber an der Abendkasse kauft, zahlt künftig 1 Euro mehr pro Ticket.
* Digitalisierung im Fokus: Die GIANTS wollen den digitalen Fortschritt auch im Ticketing-Bereich vorantreiben und setzen daher Anreize für den Online-Kauf.

Statements der Verantwortlichen

GIANTS-Geschäftsführer Henrik Fronda erklärt: "Wir möchten die Digitalisierung auch im Ticketing Schritt für Schritt voranbringen und daher interessante Reize setzen, um sich für die Online-Variante zu entscheiden. Mit unserem neuen Partner Reservix können wir sehr flexibel reagieren und die Wünsche und Rückmeldungen unserer Fans besser umsetzen."

Dennis Meyer, Teamleiter Sport der Reservix GmbH, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den BAYER GIANTS Leverkusen. Basketball ist eine faszinierende Sportart, und wir sind stolz darauf, den Fans des Rekordmeisters ein unvergessliches Ticketing-Erlebnis zu bieten."

Der Vorverkauf startet bald!

Der öffentliche Verkauf der Dauerkarten startet am 5. August. Bisherige Dauerkarteninhaber haben noch bis zum 31. Juli ein Vorkaufsrecht.
Themen aus dem Artikel: Reservix

Kategorie: Sport,Firma