BAYER GIANTS: "Giganten" starten im Norden

29.06.2024 // Quelle: Bayer Giants
Landkarte der Vereine in der ProB in der Saison 2024 / 2025 // Grafik: Bayer Giants

Automatische Zusammenfassung i

BAYER GIANTS: Leverkusen startet in der ProB-Nord 2024/25 Die BAYER GIANTS Leverkusen treten auch in der Saison 2024/25 in der ProB-Nord an. Die Spielleitung der BARMER 2. Basketball Bundesliga bestätigte dies am 28. Juni 2024. Für die Leverkusener stehen spannende Duelle bevor, darunter Begegnungen mit den ETB Miners Essen und den Gartenzaun24 Baskets Paderborn. Geschäftsführer Henrik Fronda freut sich auf interessante Partien gegen Teams aus Nordrhein-Westfalen wie Iserlohn und Schwelm. Besonders reizvoll sind die Spiele gegen die neuen Gegner TSV Neustadt temps Shooters und bekannte Rivalen aus früheren Ligen.

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga hat die Staffeln der ProB 2024/25 eingeteilt. Leverkusen tritt, wie bereits im Vorjahr, im Norden der Republik an.

Die BAYER GIANTS Leverkusen gehen auch 2024/25 in der ProB-Nord an den Start. Dies gab die Spielleitung der BARMER 2. Basketball Bundesliga am heutigen Freitag (28.06.2024) bekannt. Für die Farbenstädter kommt es dabei zu einigen reizvollen Duellen.

Erstmalig Teil der ProB sind die TSV Neustadt temps Shooters (bei Hannover), welche vor über 1.000 Zuschauer im Frühjahr 2024 die Meisterschaft in der 1. Regionalliga Nord gewinnen konnten. Mit den ETB Miners aus Essen (Champion der 1. Regionalliga West) und den Gartenzaun24 Baskets Paderborn (Absteiger ProA) trifft BAYER auf zwei „alte Bekannte“ aus früheren ProA bzw. BBL-Zeiten. Des Weiteren kommt es zu spannenden NRW-Duellen gegen die Iserlohn Kangaroos oder den EN BASKETS Schwelm.

GIANTS-Geschäftsführer Henrik Fronda sieht der neuen Saison gespannt entgegen: „Natürlich hätten wir uns über ein Derby gegen die RheinStars Köln gefreut, aber auch so gibt es viele spannende Duelle gegen Teams aus der näheren Umgebung. Mit Paderborn, Essen, Iserlohn und Schwelm stehen uns interessante Partien gegen Vereine aus Nordrhein-Westfalen bevor, bei denen wir auch auswärts auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans zählen können.“

Die Vereine der ProB-Nord 2024/25

BAYER GIANTS Leverkusen
EN BASKETS Schwelm (Nordrhein-Westfalen)
Iserlohn Kangaroos (Nordrhein-Westfalen)