Fit und gesund in jedem Alter – Malteser und AOK laden zu Vortrag ein

28.06.2024 // Quelle: Malteser

Automatische Zusammenfassung i

Leverkusen: Fit und gesund im Alter – Malteser und AOK laden ein Bleiben Sie bis ins hohe Alter fit und gesund! Die Malteser und die AOK Rheinland/Hamburg bieten am 10. Juli 2024 um 15:00 Uhr im Café Leuchtturm in Leverkusen-Schlebusch einen kostenlosen Vortrag an. Barbara Krämer, Expertin der AOK, erklärt die vier Säulen eines gesunden Lebensstils: ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, Entspannung und ausreichend Schlaf. Erfahren Sie praktische Tipps zur richtigen Lebensmittelauswahl und wie Sie ohne Nahrungsergänzungsmittel alle wichtigen Nährstoffe erhalten. Keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen unter 0214 206 492-17 oder Bettina.Heuschkel@malteser.org.

Wer träumt nicht davon, bis ins hohe Alter fit und gesund zu bleiben? Gute Nachrichten: Das ist gar nicht so schwer! Mit der richtigen Ernährung und ein paar einfachen Tipps könnt ihr euer Wohlbefinden steigern und Krankheiten vorbeugen.

Was ist das Geheimnis?

Es sind die vier Säulen eines gesunden Lebensstils: ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, Entspannung und ausreichend Schlaf. Klingt machbar, oder?

Expertenwissen für euch

Barbara Krämer von der AOK Rheinland/Hamburg ist Expertin auf diesem Gebiet und verrät euch, wie ihr mit der richtigen Lebensmittelauswahl und gesunden Gewohnheiten auch im Alter noch topfit seid. Sie gibt euch praktische Tipps, wie ihr euren Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, ohne gleich zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen zu müssen.

Interesse geweckt?

Dann kommt am 10. Juli 2024 um 15:00 Uhr ins Café Leuchtturm in Leverkusen-Schlebusch (Dechant-Fein-Straße 11). Der Vortrag ist kostenlos und ihr müsst euch nicht anmelden.

Ihr wollt mehr Infos?

Dann ruft einfach an unter 0214 206 492-17 oder schreibt eine Mail an Bettina.Heuschkel@malteser.org.
Straßen aus dem Artikel: Dechant-Fein-Str
Themen aus dem Artikel: AOK