Malteser setzen auf innovative Werbung in Leverkusen: CityCubes® als neue Marketingfläche

05.05.2024 // Quelle: Malteser
Tim Feister, Bezirksgeschäftsführer der Malteser im Bezirk Rheinland Nord Ost und Robin Weber, Geschäftsführer der RheinKultur Medien und Verlags GmbH vor einem der CityCubes® in Leverkusen-Schlebusch // Foto: Malteser

Automatische Zusammenfassung i

Die Malteser setzen auf innovative Werbung in Leverkusen, indem sie die CityCubes® der Deutschen Telekom als neue Marketingfläche nutzen. Die RheinKultur Medien- und Verlags GmbH aus Solingen entwickelte die Idee, Schaltkästen mit kreativen Plakaten zu gestalten. Tim Feister, Bezirksgeschäftsführer der Malteser, betonte die positiven Ergebnisse der Kooperation und plant, die CityCubes® auch in anderen Städten zu nutzen. Durch diese kreative Form des Marketings hoffen die Malteser, ein breiteres Publikum für ihre Hilfsangebote zu sensibilisieren.

In einem innovativen Schritt in der Öffentlichkeitsarbeit nutzen die Malteser nun die sogenannten CityCubes® der Deutschen Telekom als Werbefläche. Dieses Konzept entstand aus einem erfolgreichen Pilotprojekt und ermöglicht es den Maltesern, ihre Botschaften auf den grauen Telekom-Schaltkästen prominent zu platzieren.

Die RheinKultur Medien- und Verlags GmbH aus Solingen entwickelte die Idee, diese oftmals tristen Kästen durch kreative Plakate zu echten Hinguckern zu machen. Dadurch werden die Schaltkästen nun in Leverkusen und Umgebung genutzt, um auf Themen wie den Malteser-Hausnotruf aufmerksam zu machen.

Tim Feister, Bezirksgeschäftsführer der Malteser, betonte die positiven Ergebnisse der Kooperation: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit RheinKultur auch nach der inzwischen erfolgreich abgeschlossenen Testphase im Rahmen einer Kooperation fortzuführen, auszubauen und die CityCubes® auch in anderen Städten nutzen zu können.“

Mit der innovativen Nutzung dieser Werbeflächen hoffen die Malteser, ein breiteres Publikum für ihre wichtigen Hilfsangebote zu sensibilisieren und setzen so als eine der ersten Hilfsorganisationen auf diese kreative Form des Marketings.

Kategorie: Firma
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 340