Es wird bunt in der Farbenstadt: Currenta ist bei der CSD-Premiere in Leverkusen dabei

Chempark-Betreiber Currenta nimmt am ersten Christopher Street Day (CSD) in Leverkusen teil
03.05.2024 // Quelle: Currenta

Automatische Zusammenfassung i

Currenta nimmt am ersten Leverkusener Christopher Street Day teil, um Vielfalt und Toleranz zu feiern. Als einer der größten Arbeitgeber in Leverkusen unterstützt das Unternehmen den CSD und lädt alle Mitarbeiter*innen ein, sich zu beteiligen. Der Infrastrukturdienstleister setzt damit ein Zeichen für Gleichberechtigung und Diversität in der Farbenstadt. Besucher können die Currenta-Fußtruppe begleiten oder den Stand auf dem Straßenfest in Schlebusch besuchen. Daniela Deckert koordiniert die Aktivitäten und betont die Bedeutung, Diversität nicht nur zu besprechen, sondern auch zu zeigen.

Chempark-Betreiber Currenta nimmt am ersten Leverkusener Christopher Street Day (CSD) am 1. Juni teil. Vielfalt, Toleranz, Gleichberechtigung – das sind einige der wichtigsten Werte, an die im Rahmen des CSD gedacht wird. „Und damit geht es um Werte, die auch für uns als Unternehmen wichtig sind und die wir bei Currenta jeden Tag leben“, erklärt Daniela Deckert, die alle Aktivitäten des Infrastrukturdienstleisters Currenta beim CSD koordiniert.

„Es ist natürlich ein tolles Signal, dass Currenta als einer der größten Arbeitsgeber in Leverkusen den ersten CSD in der Stadt unterstützt“, sagt Marco Sahler, Vorsitzender des Pride am Rhein e.V. der den CSD in Leverkusen organisiert. Sahler und Deckert hoffen, dass sich möglichst viele der mehr als 5.000 Currenta-Mitarbeiter*innen am 1. Juni am CSD beteiligen. Zum Beispiel in der Currenta-eigenen Fußtruppe. Oder als Gast am Currenta-Stand auf dem Straßenfest in Schlebusch. „Wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut“, betont Deckert. „Es ist wichtig über Diversität zu reden, aber noch wichtiger ist es sie zu zeigen."

Ort aus dem Stadtführer: Rhein
Themen aus dem Artikel: Currenta