Große Vielfalt der Graffitikunst in Leverkusen: Ausstellungseröffnung im City Point

03.03.2024 // Quelle: EVL
EVL Citypoint Mai 2023

Automatische Zusammenfassung i

Die Ausstellung "Mehr bunt! – Wir malen Leverkusen schöner" präsentiert die vielfältige Graffitikunst von Kindern und Jugendlichen in Leverkusen. Veranstaltet von Brennpunkt Jam und der Energieversorgung Leverkusen (EVL), zeigt die Ausstellung die kreative Vielfalt der lokalen Jugend. Besucher können die Werke im EVL-Kundencenter bewundern und die jungen Künstler persönlich treffen. Die Initiative zielt darauf ab, Leverkusen durch Kunst zu verschönern und bietet eine Plattform für junge Talente, um ihr künstlerisches Talent zu zeigen. Die Ausstellung ist ein kostenloses kulturelles Ereignis, das die Bedeutung der Förderung junger Künstler in Leverkusen unterstreicht.

Am Freitag, den 8. März 2024, um 16:30 Uhr, wird im City Point die Ausstellung „Mehr bunt! – Wir malen Leverkusen schöner“ eröffnet. Veranstaltet wird dieses Event von Brennpunkt Jam in Kooperation mit der Energieversorgung Leverkusen (EVL), um die kreative Vielfalt der Graffitikunst von Kindern und Jugendlichen zu präsentieren.

Einladung zur Ausstellungseröffnung mit Künstlern

Die Veranstalter laden alle Interessierten herzlich ein, bei der Eröffnung dabei zu sein und die jungen KünstlerInnen persönlich zu treffen. Diese einzigartige Gelegenheit bietet Einblicke in die kreative Welt der lokalen Jugend, die ihre Kunstwerke sowohl auf EVL-Kabelverteilern als auch auf Leinwänden zum Ausdruck bringt.

Ausstellungsdetails

Die Ausstellung findet im EVL-Kundencenter, Friedrich-Ebert-Platz 11 in Leverkusen-Wiesdorf statt und verspricht eine Darstellung der bunten und vielfältigen Graffitikunst. Besucher können die Werke vom 8. März bis zum 5. April 2024, montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr, bewundern.

„Mehr bunt! – Wir malen Leverkusen schöner“

Das Motto der Ausstellung spiegelt die Intention hinter dem Projekt wider: Leverkusen durch Kunst schöner und farbenfroher zu gestalten. Die Initiative bietet Kindern und Jugendlichen eine Plattform, um ihre Kreativität und ihr künstlerisches Talent zu zeigen und gleichzeitig das Stadtbild mit ihren lebendigen und ausdrucksstarken Werken zu bereichern.

Kostenlos besuchbares kulturelles Ereignis in Leverkusen

Diese Ausstellung unterstreicht die Bedeutung der Förderung junger Talente und der Kunst in unserer Stadt. Es ist eine hervorragende Gelegenheit für Leverkusen, sich von der Kreativität und dem Engagement der jungen Generation inspirieren zu lassen und gleichzeitig die lokale Kunstszene zu unterstützen.
Anschriften aus dem Artikel: Friedrich-Ebert-Platz 1, Friedrich-Ebert-Platz 11
Straßen aus dem Artikel: Unterstr, Friedrich-Ebert-Platz