Leverkusener Chor „De Tokiga Trollen“ präsentiert schwedisches Winterkonzert „Vintertid“ in Köln

13.01.2024 // Quelle: De Tokiga Trollen
Der Schlebuscher Chor "de Tokiga Trollen" singt am 28 Januar 2024 in Köln-Stammheim // Grafik: De tokiga trollen e.V.

Automatische Zusammenfassung i

Der Leverkusener Chor "De Tokiga Trollen" präsentiert das schwedische Winterkonzert "Vintertid" in Köln. Der Chor, der seit über einem Vierteljahrhundert die regionale Musikszene prägt, lädt zu einer musikalischen Reise durch die dunkle und magische Winterzeit Schwedens ein. Die Lieder erzählen von glitzernden Landschaften, stillen Traumzeiten und nordischen Mythen. Das Konzert findet am 28. Januar um 17:00 Uhr in der Immanuel-Kirche in Köln-Stammheim statt. Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden zur Unterstützung des Chores willkommen. Weitere Informationen sind auf der Website [www.trollchor.de](http://www.trollchor.de/) verfügbar. Dieses Konzert unterstreicht die kulturelle Vielfalt und das Engagement der Leverkusener Kulturschaffenden in Köln.

Der aus Leverkusen-Schlebusch stammende Chor „De Tokiga Trollen“ lädt zu einem musikalischen Wintererlebnis der besonderen Art ein. Ihr Konzert „Vintertid“, welches die faszinierende Welt der schwedischen Chormusik zum Leben erweckt, findet am Sonntag, den 28. Januar um 17:00 Uhr in der Immanuel-Kirche in Köln-Stammheim statt.

Schlebuscher Chor interpretiert schwedische Winterklänge

Seit über einem Vierteljahrhundert prägt der Chor aus dem Leverkusener Stadtteil Schlebusch die regionale Musikszene. Unter der Leitung von Christian Letschert-Larsson haben sich die „verrückten Trolle“ weit über die Grenzen Leverkusens hinaus einen Namen gemacht. Ihre Darbietungen spiegeln die tiefgründige und mystische Atmosphäre der schwedischen Winterzeit wider.

Eine musikalische Reise durch den schwedischen Winter

Das Publikum erwartet eine musikalische Reise durch die dunkle, magische Winterzeit Schwedens. Mit Liedern, die von glitzernden Landschaften, stillen Traumzeiten und der faszinierenden Welt nordischer Mythen erzählen, bietet der Chor ein unvergessliches Erlebnis. Die Lieder thematisieren die einzigartige Stimmung der schwedischen Winterzeit mit all ihren Geheimnissen und Traditionen.

Leverkusener Kultur in Köln erleben

Der Eintritt für das Konzert in der Immanuel-Kirche, Bonhoefferstraße 10, ist frei, wobei Spenden zur Unterstützung der kulturellen Arbeit des Chores willkommen sind. Diese Veranstaltung stellt nicht nur eine Bereicherung für die Kölner Kulturszene dar, sondern unterstreicht auch die kulturelle Vielfalt und das Engagement der Leverkusener Kulturschaffenden.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.trollchor.de.

Datum und Uhrzeit: 28. Januar 2024, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Immanuel-Kirche, Bonhoefferstraße 10, 51061 Köln
Eintritt: Frei (Spenden willkommen)
Ort aus dem Stadtführer: Grenzen, Schlebusch