Martin Schwarzwald neuer Cheftrainer der Werkselfen

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 19.11.2020 // Quelle: Werkselfen

TSV Bayer 04 Leverkusen ist - nach dem Abgang von Biegler - auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Martin Schwarzwald, der derzeit den Frauen-Drittligisten SG DJK/TSG Mainz-Bretzenheim trainiert, übernimmt ab Dezember die Werkselfen.
„Es war sicher einer der schwersten Entscheidungen meiner bisherigen Handballlaufbahn, meine derzeitige Mannschaft, mit der ich in eineinhalb Jahren eine sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Basis aufgebaut habe, zurückzulassen. Aber für mich als junger Trainer ist es eine große Ehre, bei einem der renommiertesten Vereine den Schritt in die erste Liga zu machen“, so der 34 Jahre alte A-Lizenzinhaber.
„Wir haben die Trainerlaufbahn von Martin Schwarzwald seit Jahren beobachtet und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm einen jungen, hoch motivierten und kompetenten Trainer passend zu unserer konzeptionellen Ausrichtung verpflichten konnten“, so Renate Wolf, Bayer-Handballgeschäftsführerin.
„Mit der Person von Martin Schwarzwald sehen wir die Chance, gemeinsam mit Jörg Hermes und Jenny Karolius im Nachwuchsbereich weitere Impulse zu setzen. Letztendlich profitieren wir als Werkselfen seit Jahren von den aus dem eigenen Nachwuchsbereich entwickelten Talenten“ ergänzt Handball-Abteilungsleiter Andreas Thiel.
„Die Leverkusener Verantwortlichen, zu denen ich seit einigen Jahren einen sehr guten Kontakt pflege, haben alles getan, um mir und meiner Familie den Schritt so einfach wie möglich zu machen. Ich trete in große Fußstapfen und freue mich mit der nötigen Portion Demut und Selbstbewusstsein auf eine spannende Aufgabe“, so der 34 Jahre alte A-Lizenzinhaber.