Bebauungsplan Nr. 203/III "Steinbüchel – Fester Weg“ wird ausgelegt

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 19.12.2019 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Planen der Stadt Leverkusen hat in seiner Sitzung am 18.11.2019 für den Bebauungsplan Nr. 203/III "Steinbüchel – Fester Weg" die Änderung des Geltungsbereiches und die öffentliche Auslegung beschlossen. Die rechtliche Grundlage bilden § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) und § 4 Abs. 2 BauGB. Ziel des Bebauungsplanes ist die Festsetzung von Planungsrecht zur Entwicklung von Wohnraum in Form von Einfamilien- und Mehrfamilienwohnhäusern. Zudem wird im Geltungsbereich des Bebauungsplanes eine Kindertageseinrichtung mit bis zu 8 Gruppen eingeplant. Der Bebauungsplanentwurf sowie die Entwurfsbegründung mit Umweltbericht werden für die Dauer eines Monats, mindestens jedoch für die Dauer von 30 Tagen, öffentlich ausgelegt. Des Weiteren werden die im Rahmen des Planverfahrens eingegangenen umweltbezogenen Äußerungen sowie Gutachten ausgelegt.

Die Unterlagen können eingesehen werden:
Ort: Elberfelder Haus, 51373 Leverkusen, Hauptstraße 101, Wartezone im Erdgeschoss

Dauer:
Dienstag, 07.01.2020, bis einschl. Donnerstag, 06.02.2020

Zeit:
montags bis donnerstags von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr freitags von 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Ansprechpartner ist Herr Hennecke (Tel.: 0214/406-61 35).

Während der Auslegungszeit kann der Bebauungsplanentwurf mit Begründung (inkl. Umweltbericht) und den zugehörigen Gutachten im Internet auf der Homepage der Stadt Leverkusen eingesehen werden: www.leverkusen.de / Rathaus & Service / Mitwirkung der Bürger / Bebauungspläne/Bauleitpläne.
Während der Auslegungsfrist können gemäß § 3 Abs. 2 BauGB Stellungnahmen insbesondere schriftlich, zur Niederschrift oder per E-Mail abgegeben werden. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben. Schriftliche Stellungnahmen können bis zum 06.02.2020 an folgende Adresse gerichtet werden:
Stadt Leverkusen, Fachbereich Stadtplanung, Hauptstraße 101, 51373 Leverkusen oder per E-Mail unter Angabe von Namen und postalischer Adresse an: 61@stadt.leverkusen.de oder per Fax an: 0214/406-61 02.
Bitte folgenden Betreff angeben: Bebauungsplan Nr. 203/III "Steinbüchel – Fester Weg"

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58