Spendenverdoppelungsaktion der Bethe-Stiftung für PalliLev

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 04.10.2019 // Quelle: PalliLev

Mit einer Spende doppelt Gutes tun – das kann so einfach sein: Die Bethe-Stiftung aus Bergisch Gladbach verdoppelt von Anfang Oktober an drei Monate lang alle Spenden bis zu einer Gesamtsumme von 15.000 Euro für PalliLev – das integrierte Palliativ- und Hospizzentrum für Leverkusen! Konkret heißt das: Werden von Oktober bis Dezember 15.000 Euro gespendet, verdoppelt die Bethe-Stiftung diese Spenden auf 30.000 Euro.

„Mit Spendenverdopplungen möchten wir soziale Projekte wie PalliLev wirksamer stärken und durch breite Öffentlichkeitsarbeit die Bevölkerung ermutigen an der Umsetzung einer menschlicheren Gesellschaft aktiver mitzuwirken.“, erläutert Stiftungsgründer Erich Bethe die Intention.

Der Förderverein PalliLev wird die drei Monate nutzen, um möglichst viele Spender für die Verdoppelungsaktion zu begeistern. „Wenn viele mithelfen und spenden, werden wir das Ziel erreichen, 15.000 Euro verdoppeln zu lassen!“, sagt Dr. Wolfgang Hübner, Vorsitzender des PalliLev-Fördervereins. Vor allem während der PalliLev-Woche in der Rathaus-Galerie vom 28. Oktober bis zum 3. November möchte der Verein viele Spenderinnen und Spender gewinnen.

Die Eheleute Bethe fassten im Jahre 1996 den Entschluss, ihr Vermögen für mildtätige Zwecke zu spenden. Mit den von ihrer Stiftung geförderten Projekten möchten sie einen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft in Richtung Humanität und Toleranz leisten.

Das Verdoppelungskonto:
Stichwort: PalliLev-Spendenverdoppelung