Standort Leverkusen präsentiert sich vom 7. bis 9. Oktober auf der Expo Real in München am Gemeinschaftsstand des Region Köln/Bonn e.V.

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 02.10.2019 // Quelle: Stadtverwaltung

Vom 7. bis 9. Oktober 2019 findet wieder die größte Messe für Immobilien und Investitionen in Europa, die EXPO REAL, in München statt. In diesem Jahr präsentiert sich die Stadt Leverkusen gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH am Gemeinschaftsstand des Region Köln-Bonn e.V. unter dem Motto „Das Herz der Metropolregion Rheinland“.

Im Fokus der Stadtentwicklung steht in diesem Jahr das „Integrierte Handlungskonzept Wiesdorf“ mit seinen zahlreichen Teilprojekten, für die unter dem Motto „Lückenschlüsse in der City – neue Impulse, neues Gefühl“ zum Teil noch Investoren gesucht werden. Weitere Informationen für potenzielle Investoren gibt es auf der neuen Projekthomepage unter www.impulse-city-lev.de (momentan noch nicht freigeschaltet), die auf der Messe erstmals präsentiert wird.

Die Wirtschaftsförderung Leverkusen präsentiert den Gewerbestandort Leverkusen mit spannenden Projekten und Investitionsmöglichkeiten, wie zum Beispiel dem künftigen Dienstleistungsstandort OP.timum auf der Westseite der neuen Bahnstadt Opladen. Hier entsteht auf zwölf Hektar ein Nutzungsmix aus Wohnen, Einzelhandel, Gastronomie und Arbeiten in Top-Lage. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.wfl-leverkusen.de und www.neue-bahnstadt-opladen.de.

Das Team rund um Oberbürgermeister Uwe Richrath und Baudezernentin Andrea Deppe freut sich auf drei vielseitige Tage in München. Deshalb stehen auch zwei Leverkusener Talkrunden auf dem Plan: Am Messe-Montag steht die Bühne von 15.45 Uhr bis 16.15 Uhr unter dem Motto „Die Neue Bahnstadt Opladen, eines der größten städtebaulichen Projekte in NRW, nähert sich der Zielgeraden. Projektentwickler im Gespräch.“ ganz im Zeichen der neuen Bahnstadt Opladen. Am Messe-Dienstag geht der Blick von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr gemeinsam mit Oberbürgermeister Uwe Richrath und weiteren Gesprächspartnern in Richtung Innenstadt unter dem Motto: „Städtebauliche Veränderung der Leverkusener City.“

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129