Ferienspaß mit zdi: Weitere Sommertermine mit Bau des eigenen Roboters

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 28.06.2019 // Quelle: Stadtverwaltung

Erste Kurse sind ausgebucht, aber es gib noch eine Reihe von Möglichkeiten, an den zdi-Sommeraktivitäten teilzunehmen. Das zdi-Netzwerk cLEVer kann weitere spannende Aktivitäten anbieten, die nun online sind und ab sofort gebucht werden können.

In den Sommerferienwochen, die am 15. Juli beginnen, organisiert das zdi-Netzwerk cLEVer für die Region Rhein-Wupper wieder ein- und mehrtägige Angebote, um damit Kinder und Jugendliche für Technik, Naturwissenschaften und entsprechende Ausbildungsberufe zu interessieren und zu begeistern.

Einige Angebote sind neu im Programm: So haben etwa Mädchen und Jungen ab der 7. Klasse die Möglichkeit, sich ein eigenes Balance-Board zu gestalten oder im 3D-Druck eine eigene Handy-Hülle herzustellen. Spannend wird es sicher auch sein, den eigenen Roboter zu bauen, ihn mit nach Hause zu nehmen und dort vielleicht auch noch weiter zu entwickeln. Es lohnt sich also, einen Blick auf die zdi-Seiten im Netz zu werfen. In jedem Fall gilt es schnell zu sein, um einen der Plätze bei den Ferienaktivitäten in den Sommerferien zu bekommen.

Alle Angebote sind ab sofort online buchbar unter www.clever-zdi.de.

Weitere Informationen im Kommunalen Bildungsbüro bei Petra Hellmich (dienstags bis freitags von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr unter der Telefonnummer 0214 - 406 – 4021)