Ferienspaß mit zdi: Erste Sommertermine sind buchbar

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 19.06.2019 // Quelle: Stadtverwaltung

Es gab in den vergangenen Wochen wieder viele Nachfragen, ab wann neue zdi-Ferienangebote buchbar sind. Nun ist es endlich soweit: Die ersten Kurse für die Sommerferien sind online und können ab sofort gebucht werden.

In den Sommerferienwochen, die am 15. Juli beginnen, organisiert das zdi-Netzwerk cLEVer für die Region Rhein-Wupper wieder ein- und mehrtägige Angebote, um damit Kinder und Jugendliche für Technik, Naturwissenschaften und entsprechende Ausbildungsberufe zu interessieren und zu begeistern.

Einige Angebote sind neu im Programm: So haben etwa Mädchen und Jungen ab der 7. Klasse die Möglichkeit, sich ein eigenes Balance-Board zu gestalten und mit nach Hause zu nehmen, es gibt wieder die Gelegenheit, die eigene Virtual Reality (VR)-Brille im 3D-Druck zu gestalten oder erstmals auch im 3D-Druck eine eigene Handy-Hülle herzustellen. Für einige dieser Angebote ist eine Beteiligung an den Materialkosten notwendig.

Einige weitere Angebote werden in den kommenden Tagen folgen. Es lohnt sich also immer wieder, einen Blick auf die zdi-Seiten im Netz zu werfen. In jedem Fall gilt es schnell zu sein, um einen der Plätze bei den Ferienaktivitäten in den Sommerferien zu bekommen.

Alle Angebote sind ab sofort online buchbar unter www.clever-zdi.de.

Weitere Informationen im Kommunalen Bildungsbüro bei Petra Hellmich (dienstags bis freitags von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr unter der Telefonnummer 0214 - 406 – 4021)