Landesregierung fördert Sanierung von Sportstätten mit 300 Millionen Euro

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 31.10.2018 // Quelle: Rüdiger Scholz

Mit einem einzigartigen Förderprogramm wird die CDU-geführte Landesregierung die Sportvereine und Sportverbände in Nordrhein-Westfalen unterstützen. Zur Behebung des massiven Modernisierungsstaus bei Sportstätten wird das Sportstättenförderprogramm `Moderne Sportstätte 2022` aufgelegt. Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz:

„Das Förderprogramm `Moderne Sportstätte 2022` ist eine hervorragende Nachricht für den organisierten Sport in Nordrhein-Westfalen. Den Sportvereinen und Sportverbänden werden von 2019 bis 2022 zur Modernisierung und Instandsetzung, zur energetischen Sanierung und für den barrierefreien Ausbau von Sportstätten insgesamt 300 Millionen Euro bereitgestellt. Diese können im Rahmen von Projektanträgen als Zuwendung abgerufen und müssen nicht zurückgezahlt werden.

Auch die Sportstätten in Leverkusen werden von diesem Programm profitieren. Mit ihm wird es eine deutliche Verbesserung der Sportstätteninfrastruktur geben. Wir können damit in unserer Stadt Projekte umsetzen, für die bisher immer das Geld fehlte. Damit können wir die Sportstätten für die Aufgaben der Zukunft rüsten. Zugute kommt das vor allem auch den Kindern und Jugendlichen in Leverkusen.“

Kategorie: Sport,Politik