Der Treppenabgang Am Weiher wird auf Vordermann gebracht

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 14.06.2018 // Quelle: SPD-Fraktion

Die Treppe zum Eingang in die Ludwig-Rehbock Anlage ist bald wieder nutzbar! Ursprünglich wurde die Treppe mit einer Rampe aus Gittersteinen ausgestattet, damit man sie auch mit Fahrrädern und Kinderwägen einfach passieren kann. Diese Rampe ist jedoch schon längst nicht mehr nutzbar. Und als Folge hat sich ein Trampelpfad nebenan gebildet, der bei schlechtem Wetter nicht nur unansehnlich, sondern auch gefährlich ist. „Die Rampe befindet sich in einem desolaten Zustand und kann nicht benutzt werden“, so Axel Schumacher, Bezirksvertreter.
Doch das ändert sich jetzt. Auf unser Bestreben hin ist der Auftrag erteilt worden die nebenliegende Rampe angemessen in Stand zu setzen damit Radfahrer, Eltern mit Kinderwägen und auch Menschen, die auf Gehhilfen angewiesen sind den Weg wieder uneingeschränkt nutzen können. Wir freuen uns über diese Entwicklung und erwarten einen schnellstmöglichen Beginn der Arbeiten.