Finally Red" - im Derby alles auf Rot

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 10.05.2017 // Quelle: Bayer 04

Zum 60. Mal stehen sich am Samstag Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Köln in der Bundesliga gegenüber. Eine Begegnung, die das ganze Rheinland elektrisiert. Ein Duell, dessen Ausgangslage für die Werkself klar ist: "Noch nie so wichtig: DERBYSIEG!"
Damit das klappt, greifen Verein und Fans auf eine traditionelle Aktion zurück: "Finally Red" - ursprünglich von der Fan-Initiative NK12 ins Leben gerufen. Seit dem Pokalfinale 2009 tauchen die aktiven Fans regelmäßig ihre Kurve in ein sattes Rot. Acht Jahre später soll möglichst der komplette Heimbereich der BayArena in dieser Farbe erstrahlen. Deshalb rufen seine aktiven Fans und der Verein dazu auf, am Samstag im Derby gegen den 1. FC Köln in Rot zu erscheinen. Ob Trikot, Pullover, T-Shirt, Hemd oder Jacke - alle sollen sofort erkennen, für wen das Herz schlägt: Für Bayer 04! Für unseren SVB!
"Gemeinsam kämpfen - gemeinsam siegen" stand auf den roten T-Shirts, mit denen sich die Mannschaft vor dem letzten Heimspiel aufgewärmt hat. Die gleichen T-Shirts wurden von Fans und Mitarbeitern beim Auswärtsspiel in Ingolstadt getragen, bei dem sich die Werkself nach einem Rückstand zurückgekämpft hat und nur knapp den Sieg verpasste. Nun wollen wir gemeinsam den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Im Derby alles auf Rot - "Finally Red"!

"Motivationsspalier" auf der Bismarckstraße
Um die Werkself darüber hinaus auf das bevorstehende Spiel einzustimmen, ruft die Fan-Initiative NK 12 dazu auf, am Samstag um 13.30 Uhr auf die Bismarckstraße zwischen Stadioneck und Autobahnbrücke zu kommen. "Wir wollen ein ,Motivationsspalier' für die Mannschaft bilden und ihr zeigen, dass wir alle hinter ihr stehen", so ein Sprecher der Initiative. "Es geht hier um unseren Verein und unsere Zukunft. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam ein starkes Bild abgeben und die Mannschaft so nochmal einschwören können."

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport