Celle zu Gast in der Smidt-Arena – Zwei Punkte sind Pflicht

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 07.05.2016 // Quelle: Handball-Elfen

Im letzten Heimspiel der Saison ist der SVG Celle am Sonntag (16.00 Uhr) zu Gast in der Smidt-Arena, und Cheftrainerin Renate Wolf erwartet vollen Einsatz von ihren Werkselfen. „Sollte bei der einen oder anderen vielleicht schon der Gedanke an Urlaub aufkommen, möchte ich daran erinnern, dass wir noch zwei Spiele vor uns haben, in denen insgesamt vier Punkte vergeben werden“, sagt die Chefin: „Nach dieser wechselhaften Saison erwarte ich von jeder einzelnen Spielerin, dass sie alles daransetzt, um für einen versöhnlichen Ausklang zu sorgen.“
Das bedeutet im Klartext: Zwei Punkte sind Pflicht gegen einen SVG Celle, der in den vergangenen Monaten unter anderem auch um das wirtschaftliche Überleben kämpfen musste, letztlich aber alle Klippen souverän umschifft hat und auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben sollte. Zwei bekannte Gesichter stehen in der Celler Mannschaft, Torjägerin Renee Verschuren und Linkshänderin Katha Loest trugen zwischenzeitlich auch mal das Elfen-Trikot. „Wir wissen speziell bei Renee, wie torgefährlich sie ist“, sagt Renate Wolf, „da muss die Deckung schon richtig rangehen.“ Noch einmal müssen die Elfen nach der Partie am Sonntag auf die Platte: Am 14. Mai geht es zum Saisonfinale nach Göppingen.
In der Smidt-Arena gehen allerdings nach dem Spiel gegen Celle die Handball-Lichter noch nicht aus, der Höhepunkt steht bekanntermaßen noch aus. Am 28. und 29. Mai wird im Final Four der Deutsche Meister der weiblichen A-Jugend-Bundesliga in Leverkusen gekürt, neben den Gastgeberinnen streiten der favorisiert Buxtehuder SV, die HSG Bensheim/Auerbach und der VfL Bad Schwartau um den Titel. Die Fans können im Rahmen des Bundesligaspiels gegen Celle Wochenendtickets für das Final Four zum Preis von 20 Euro an der Tageskasse

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport