05.04.2016 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Ein Teil der Solinger Straße wird saniert – Verkehr über die Felderstraße umgeleitet   OGV zu Gast in Gut Ophoven am Samstag, 21. Mai >>

Deutsche A-Jugend-Meisterschaft: Final Four in der Leverkusener Smidt-Arena

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat der Leverkusener Bewerbung um die Ausrichtung des diesjährigen Final Four der weiblichen A-Jugend den Zuschlag erteilt. Damit findet das Turnier erstmals in Leverkusen statt. Gespielt wird am 28./29. Mai in der Smidt-Arena - dem Wohnzimmer der Werkselfen. Die Uhrzeiten für die Halbfinal- und Finalspiele werden in den nächsten Tagen in Abstimmung mit dem DHB terminiert.
"Wir freuen uns sehr und sehen dem Ereignis mit großer Vorfreude entgegen", sagte Leverkusens Geschäftsführerin Renate Wolf: "Das Final 4 bedeutet für die teilnehmenden Mannschaften ein Highlight in der Karriere. Wir werden alles daransetzen, dass diese Veranstaltung für alle Beteiligten zu einem bleibenden Erlebnis wird!"
Neben dem Leverkusener Juniorteam sind bereits die Flames aus Bensheim/Auerbach und der Buxtehuder SV für das Final Four qualifiziert. Den letzten Teilnehmer ermitteln der TSV Birkenau und der VfL Bad Schwartau in ihrem Viertelfinal-Rückspiel am 17. April.

Letzte Änderung am 07.04.2016 10:48 von leverkusen.