Mit dem Kulturrucksack auf die Kinoleinwand

Casting für den Kulturrucksack-Kinospot am 26. September

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 04.09.2015 // Quelle: KulturStadtLev

Wer hat Lust, das neue Gesicht der Aktion 'Kulturrucksack' zu werden? Um dieses Kulturprojekt zu bewerben, soll ein Kinospot gedreht werden, für dessen Besetzung jetzt ein Casting stattfindet. Gesucht werden ein Mädchen und ein Junge im Alter von 12 bis 14 Jahren. Das Casting findet statt am Samstag, den 26. September, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr im Jungen Theater Leverkusen, Karlstrasse 9a, 51379 Leverkusen-Opladen.

Wer vorbeischauen möchte, sollte sich vorher (bis zum 24. September) anmelden unter anke.holgerssson@kulturstadtlev.de.

Eine Vorbereitung auf das Casting selbst ist nicht nötig. Die Jury wird ein Gespräch mit den Bewerberinnen und Bewerbern führen und sie bitten, spontan eine Spielszene zu improvisieren. Wer sich bewirbt, sollte in den Herbstferien in der Stadt sein. Denn der Dreh findet an vier bis fünf Drehtagen im Zeitraum vom 6. bis zum 17. Oktober statt.

In der Jury wirken mit: Steffen Meyn und André Becker (zwei Filmemacher aus Leverkusen) und Anke Holgersson (Leiterin des Projektes 'Kulturrucksack' in Leverkusen).

Das Projekt 'Kulturrucksack' bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren jede Menge Mitmach-Kulturangebote und Kulturausflüge. Theater, bildende Kunst, Musik, Werken - der Kulturrucksack ist bunt und kostenlos. Weitere Informationen: https://www.kulturrucksack.nrw.de

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur