Es sind noch Bücher da! und… Lesen in den Ferien ist total stylish!

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 31.07.2014 // Quelle: Stadtverwaltung

Bisher haben sich insgesamt rund 80 Schülerinnen und Schüler der Leverkusener Schulen in der Stadtbibliothek für den Leseclub Junior und den SommerLeseClub angemeldet und lesen, was das Zeug hält.

Bücherwürmer und solche, die es noch werden wollen, können auch jetzt noch einsteigen und kostenlos mitmachen. Vorgegeben ist lediglich, dass sie bis zum Ferienende mindestens drei Bücher lesen und bei der Rückgabe in der Bibliothek von ihren Leseabenteuern erzählen. Wer lieber schreibt als erzählt, kann im SLC-Blog der Stadtbibliothek eine Rezension zum gelesenen SLC-Buch schreiben und bekommt dann beim nächsten Besuch in der Hauptstelle einen Stempel ins Leselogbuch (http://slcleverkusen.wordpress.com). Die Leseratten, die ihr ausgefülltes Logbuch bis zum 23. August wieder in der Stadtbibliothek abgegeben haben, erhalten eine Einladung zur Abschlussparty.

Mit der Clubparty am 20. September wird der Leverkusener SommerLeseClub enden – mit Pizza, Getränken, einem Airbrush-Tätowierer und jeder Menge Spiel und Spaß. An diesem Tag erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch ihre Zertifikate und ein kleines Präsent.

Weitere Informationen unter www.sommerleseclub.de oder direkt in der Stadtbibliothek Leverkusen, Friedrich-Ebert-Platz 3d in Wiesdorf, Tel. 0214 / 406 4220.

Kategorie: Kultur