Chempark unterstützt "Stiftung Zukunft - Jugend in Leverkusen"

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 20.01.2014 // Quelle: Currenta

Zu einer offiziellen Spendenübergabe in Höhe von 2.000 Euro für die "Stiftung Zukunft - Jugend in Leverkusen" besuchte Stadtdechant Monsignore Heinz-Peter Teller jetzt das Nachbarschaftsbüro CHEMPUNKT in der Friedrich-Ebert-Straße in Leverkusen.

Die Stiftung "Zukunft - Jugend in Leverkusen" unterstützt benachteiligte Kinder, Jugendliche und junge Familien in Leverkusen. Sie hilft da, wo es keine öffentlichen Zuschüsse gibt. So setzt die Stiftung Projekte um, die sich gezielt an junge Menschen richten. Dazu gehören Sprachförderkurse, außerschulische Bildungsangebote und Ferienaktionen. Darüber hinaus übernimmt die Stiftung aber auch beispielsweise die Kosten für Ferienfahrten, die Anschaffung eines Kinderwagens oder von Sportschuhen - sie bietet also ganz konkrete praktische Hilfe für alltägliche Herausforderungen an.

Die kirchliche Stiftung wurde vor rund fünf Jahren unter dem Vorsitz von Heinz-Peter Teller gegründet und wird seitdem vom Chempark regelmäßig unterstützt. Die aktuelle Spende soll ebenfalls für bedürftige junge Menschen in Leverkusen verwendet werden. "Ich freue mich sehr über die großzügige Unterstützung vom Chempark. Mit diesem Geld können wir schnell und unkompliziert dort helfen, wo die Not der Kinder und Jugendlichen in Leverkusen am größten ist", so Teller. Symbolisch für die Geldspende überreichte ihm Christian Zöller, Leiter Politik- und Bürgerdialog Leverkusen, ein Notfall-Paket.

Unter dem Motto "Wir helfen den Helfern" unterstützt der Chempark traditionell karitative Institutionen im Leverkusener Stadtgebiet. "Es ist uns besonders wichtig, dass sich junge Leute für eine berufliche Zukunft qualifizieren können. Mit unserer Spende für die wichtige Arbeit der Stiftung wollen wir gerne einen Beitrag dazu leisten", betonte Christian Zöller bei der Spendenübergabe.

Weitere Informationen zur Arbeit der "Stiftung - Zukunft Jugend in Leverkusen" unter http://zukunft-jugend-in-leverkusen.de

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58