pronova BKK ist Gesundheitspartner von Bayer 04 Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 13.01.2014 // Quelle: Bayer 04

Der Countdown läuft - und das nicht nur für die ersten Bundesligaspiele nach der Winterpause! Denn mit Beginn der Rückrunde im Januar 2014 ist die pronova BKK offizieller Gesundheitspartner von Bayer 04 Leverkusen. Die Krankenkasse wird künftig alle Spielerinnen und Spieler des Vereins in Sachen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsförderung tatkräftig unterstützen - von den Kinder- und Jugendmannschaften bis hin zu den Frauen- und Herrenmannschaften der 1. Bundesliga.
Sport und Bewegung sind wichtige Eckpfeiler für die eigene Gesundheit. Und das schon von Kindesbeinen an. Was bietet sich dabei besser an als Fußball? Der Nationalsport begeistert Jung und Alt und wird in jedem Alter gespielt. Genau hier setzt die Kooperation zwischen der pronova BKK und dem Spitzenverein an: Gemeinsames Ziel ist es, alle Altersgruppen für mehr sportliche Betätigung und eine gesunde Lebensweise zu sensibilisieren.
Geplant sind vielfältige Aktivitäten der pronova BKK für Spieler wie Zuschauer während der gesamten Spielzeit. So wird es zum Beispiel Aktionen rund um die Themen Bewegung und Gesundheit geben - auch in der "Werkstatt", dem hochmodernen Trainings- und Rehabilitationszentrum des Vereins. Weitere Events, beispielsweise rund um den Bayer 04-Löwenclub, werden Gesundheitsthemen spielerisch aufgreifen. Ganz im Zeichen der pronova BKK steht jetzt auch der Familienblock der BayArena, für den die familienfreundliche Krankenkasse die Patenschaft übernommen hat.
"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit der pronova BKK, denn sie passt ideal und nachhaltig zu unserem Verein. Bayer 04 hat mit seinen modernen Methoden speziell im medizinischen Bereich Maßstäbe gesetzt in der Bundesliga - und unser Mutterkonzern Bayer AG gehört zu den führenden pharmazeutischen Unternehmen der Welt. Gesundheitsvorsorge und sportliche Aktivitäten sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Gemeinsam wollen wir versuchen, noch mehr Fans, aber auch die Menschen in der Region für Initiativen zur Gesunderhaltung zu motivieren", so Michael Schade, Geschäftsführer des Vereins.
Lutz Kaiser, Vorstandsvorsitzender der pronova BKK, betont: "Als Gesundheitspartner von Bayer 04 wollen wir neue Wege in der Sportförderung gehen und den Breiten- und Spitzensport Fußball an einem für uns sehr verbundenen Standort unterstützen. Bis heute ist die pronova BKK eng mit der Bayerwelt verknüpft. Dabei sehen wir uns traditionell als optimaler Partner des Vereins in Themen der Gesundheit von klein auf." Frei nach dem Motto: Wer schon in jungen Jahren regelmäßig Sport treibt, wird auch als Erwachsener weiter ein aktives und damit gesünderes Leben führen.