Leverkusener PR-Agentur erhält Auftrag für bundesweite Nachhaltigkeits-Kampagne

Bundesverband Leichtbeton vertraut dako pr

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 10.11.2012 // Quelle: dako pr

Der Kundenstamm der Leverkusener Agentur „dako pr“ wächst weiter: Fortan übernimmt sie die Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes Leichtbeton mit Hauptsitz in Neuwied (Rheinland-Pfalz). Bundesweit zählt der Verband 51 produzierende und fördernde Unternehmen als Mitglieder und ist damit das wichtigste Sprachrohr der deutschen Leichtbeton-Industrie. Wichtigstes Element der Zusammenarbeit mit dako pr ist dabei die Konzeption und Durchführung einer Nachhaltigkeits-Kampagne für den ökologischen Baustoff Leichtbeton. Sie startet im Januar 2013 und ist auf zwei Jahre angelegt. Mit der Leverkusener Agentur hat sich der Bundesverband jetzt für einen Partner entschieden, der eine langjährige PR-Erfahrung im Baubereich vorweisen kann. „Innerhalb dieses zweijährigen Projektes können wir unser Know-How in Bezug auf ökologisches Bauen und unsere zahlreichen Kontakte zu den Fachmedien voll einbringen“, erklärt Agenturchef Darko Kosic. Die inhabergeführte PR-Agentur wurde 2004 gegründet und ist auf die Themen Bauen, Architektur und Technik spezialisiert. Im August hat dako pr seinen Firmensitz in ein ehemaliges Hotelgebäude aus der Jugendstil-Zeit verlegt.

Zusammenfassung
Auftrag: Öffentlichkeitsarbeit für den Baustoff Leichtbeton, Konzeption und Durchführung einer Nachhaltigkeits-Kampagne
Auftraggeber: Bundesverband Leichtbeton e.V., Neuwied
Agentur: dako pr corporate communications GmbH, Leverkusen