Pohl feiert gelungenes Marathondebüt

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 28.10.2012 // Quelle: TSV Bayer 04

Veronica Pohl hat sich am Sonntag (28.10.) flott auf neuer Strecke präsentiert. In Frankfurt lief die Leverkusener Athletin ihren ersten Marathon in einer Zeit von 2:35:02 Stunden.
Veronica Pohl landete bei ihrem vielversprechenden Einstand auf dem elften Platz und überquerte hinter Lisa Hahner (run2sky.com) als zweitbeste Deutsche die Ziellinie. Mit durchschnittlich 16,3 km/h hielt die Leverkusenerin ihr Tempo bis zum Schluss konstant hoch. Erschöpft aber glücklich resümiert die Bayer-04-Athletin ihr Debüt auf der Marathon-Distanz: „Perfekt! Es ist genauso gelaufen wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben alles erreicht.“
Auch Trainer Paul-Heinz Wellmann, der Veronica Pohl auf dem Fahrrad begleitete, war mit der Leistung seines Schützlings vollauf zufrieden. „Vero hat bis zum Schluss gekämpft. Das war ein super Rennen und zeigt wie viel Potential in ihr steckt“, erklärt der TSV-Coach. Trotz eisiger Temperaturen um den Gefrierpunkt und phasenweise Gegenwind genoss die 27-Jährige den Lauf auf ihrer neuen Spezialstrecke, die sie in Zukunft häufiger zurücklegen möchte.