19.10.2012 (Quelle: Sportpark)
<< Vorbereitungen für diesjährigen europäischen Nichtraucherwettbewerb laufen auf Hochtouren   Machete gegen Besenstiel >>

Sami Hyypiä „powert“ mit für Leverkusener Pänz beim 24-Stunden-Schwimmen im Freizeitbad CaLevornia

Am 16.11.2012, 12.00 Uhr, startet im Freizeitbad CaLevornia das mittlerweile achte 24-Stunden-Schwimmen, dessen Erlöse wiederum unseren Pänz in Leverkusen zugutekommen – „Power(n) für Pänz“ eben.

Der Teamchef von Bayer 04 Leverkusen, Sami Hyypiä, wird zusammen mit Sportdezernent Marc Adomat Punkt 12:00 Uhr den Startschuss für die originelle Benefiz-Veranstaltung geben. Um 12.00 Uhr springen dann als Erste die Leverkusener Grundschulkinder ins Wasser, um den Schwimm-Marathon nach dem Motto „Kinder schwimmen für Kinder“ zu starten.

Sami Hyypiä, selbst Vater von zwei Jungs, findet die Benefizaktion des Sportpark Leverkusen „Jedes Leverkusener Kind soll schwimmen lernen“ wichtig und Unterstützens wert.

„Diese Hilfestellung für benachteiligte Kinder liegt mir sehr am Herzen. Das 24-Stunden-Schwimmen „Power(n) für Pänz“ des Sportpark Leverkusen ist ein großartiges Projekt, um Kindern, die auf „normalen Wegen“ nicht schwimmen lernen konnten, den lebenswichtigen Schwimmunterricht zu ermöglichen. Ich freue mich sehr, als Schirmherr dieses Projekt unterstützen zu dürfen.“

Durch die finanzielle Unterstützung von Sponsoren aus Wirtschaft und Sport, Privatleuten, Vereinen und Prominenten aus Leverkusen und Umgebung, gelang es dem Sportpark Leverkusen seit 2001 ein 24-Stunden-Schwimmen im CaLevornia mit einem bunten Rahmenprogramm zu organisieren und eine Menge Geld einzusammeln für das Projekt „Jedes Leverkusener Kind soll schwimmen lernen“.
Schwimmen Sie mit von Freitag, 16.11.2012, 12.00 Uhr, bis Samstag, 17.11.2012, 12.00 Uhr. Jeder ist herzlich willkommen die Leverkusener Kinder zu unterstützen!

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.powern-fuer-paenz.de.

Letzte Änderung am 20.10.2014 09:05 von leverkusen.