"Wir für unsere Stadt": Putzaktion startet morgen

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 29.03.2012 // Quelle: Stadtverwaltung

An "Wir für unsere Stadt", der traditionellen Putzaktion, die dieses Jahr schon zum 11. Mal stattfindet, nehmen in diesem Jahr 7.504 große und kleine Bürgerinnen und Bürger aus Leverkusen teil. Über die auch in diesem Jahr wieder überwältigende Resonanz von Privatpersonen, Schulen, Kindergärten und Vereinen freuen sich die städtischen Koordinatorinnen Birgit Conrad und Birgit Neuschäfer-Heß: "Bürgerschaftliches Engagement und Einsatz für das Gemeinwohl werden in Leverkusen seit Jahren groß geschrieben, das ist für uns eine sehr große Motivation", sagten sie heute, am Vortag der Aktion. Obwohl die vom wohlbekannten gelben "Putzteufel" geleitete Aktion in diesem Jahr erstmals vor und nicht nach den Osterferien stattfindet, liegen die Teilnehmerzahlen nur knapp unter dem Rekordergebnis vom Vorjahr. Am Samstag, 31. März, lässt es sich das Maskottchen nicht nehmen, bei seinen Putzteufel-Kollegen vorbeizuschauen: So feuert das Maskottchen die Helfer um 10.00 Uhr an der Fähre in Hitdorf an, um 11.00 Uhr ist es am Kirmesplatz in Bürrig unterwegs, um 12.00 Uhr bei den Altstadtfunken am Wasserturm in der neuen bahnstadt opladen, um 13.00 Uhr am Silbersee und zum guten Schluss des ehrenamtlichen Arbeitstages um 14.00 Uhr am Königsberger Platz in Rheindorf.