Starker Hinrundenabschluss der Quettinger Fußballer

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 21.12.2011 // Quelle: Tus 05 Quettingen

Die 1. Mannschaft der Seniorenfußballabteilung des TuS 05 Quettingen e.V. schloss die Hinrunde in der Kreisliga B, nach einem durchwachsenen Beginn, mit einem starken Finale und elf ungeschlagenen Spielen ab.

Langsam bewährt sich auch das neu verpflichtete Trainer – Trio bestehend aus Rocco Piccolo, Werner Melzig und Sven Riechmann, welches zu Saisonbeginn die Quettinger Mannschaftsleitung übernommen hat, so der Quettinger Seniorenfußballvorstand.

Im Verein hat sich neben und auf dem Platz in den vergangenen Monaten einiges entwickelt, resümierten die drei Trainer zum Saisonabschluss gegen den ESV Opladen am Quettinger Weidenbusch.
Der Stellenwert der Quettinger Fußballer macht sich mittlerweile auch wieder bei der Zuschauerresonanz bemerkbar, da sich auch wieder viele, ehemalige Quettinger im Verein aktiv beteiligen möchten. Desweiteren wurde eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung mit der AIDS- Hilfe Leverkusen e.V. zu Saisonbeginn beschlossen.

Das Ziel der jungen Mannschaft, welche schon seit vergangener Saison zusammen spielt, ist in den kommenden Jahren der Angriff auf die Tabellenspitze.

Als großes Ziel für die Zukunft steht die Realisierung eines Kunstrasenplatzes im heimischen Stadion „Am Weidenbusch“ an, wozu 2011 auch ein eigener Förderverein gegründet wurde.

Mittlerweile kann man auch einzelne Parzellen für den Kunstrasenplatz im Wert von 30,- € erwerben.
Mit gutem Beispiel ging die erste Mannschaft voran und reservierte im Anschluss an ihre Weihnachtsfeier gleich mehrere Parzellen.

Weitere Informationen zum TuS 05 können im Internet unter www.tus05fußball.de abgerufen werden.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Am Weidenbusch 31, Alte Landstr 129