Neue Bayer 04-App und englische Facebook-News

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 03.08.2011 // Quelle: Bayer

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen bietet eine neue App für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS (Apple), Android (Google) und Blackberry (RIM) an. Gleichzeitig werden seit heute englischsprachige News auf der Bayer 04-Facebookseite gepostet.

Aufgeräumter, mit noch mehr Inhalten und interaktiv: So präsentiert sich die neue Applikation (App) für iPhone/iPad/iPod mit iOS (Apple), Android (Google) und BlackBerry (RIM)* für alle Fans der Werkself! Der Funktionsumfang ist im Vergleich zur bisherigen Bayer 04-App für das iPhone, die mehr als 30.000 Mal heruntergeladen wurde, stark erweitert. Neben Neuigkeiten rund um Bayer 04 wird mit der Bayer 04-App eine integrierte Vernetzung der Anwender über Facebook, Kommentieren von Inhalten und Teilen dieser über Twitter möglich sein.

"Die neuen Features bringen unseren Fans noch mehr und schnellere Informationen. Wir wollen dabei auch den Community-Charakter fördern. Darüber hinaus veröffentlicht Bayer 04 seit heute englischsprachige Meldungen über Facebook und trägt so auch unseren Champions League-Spielen sowie dem gesteigerten Interesse an der Fußball-Bundesliga Rechnung", erklärt Bayer 04-Kommunikationschef Meinolf Sprink.

Mit der offiziellen, völlig neu gestalteten und kostenlosen Bayer 04-App sind alle Informationen rund um die Werkself immer und überall verfügbar. Durch Push-Notifications (wenn gewünscht) meldet sich Bayer 04 regelmäßig und topaktuell bei den Nutzern, wenn es etwas Neues gibt. Doch damit nicht genug: Bayer 04-Fans können sich nun auch untereinander austauschen, Beiträge kommentieren und beispielsweise über soziale Netzwerke kommunizieren. Dank der Vollintegration von "Google Maps" lassen sich auf Wunsch andere Fans in der Nähe finden, mit denen man Kontakt aufnehmen kann.

Alle App-Lieblingsinhalte können als Favoriten gekennzeichnet werden, so dass auf sie ein gezielter Zugriff möglich ist. Darüber hinaus machen zahlreiche weitere Features die Bayer 04-App individualisierbar - die Communityfunktionalitäten ermöglichen auf Wunsch die Interaktion von Bayer 04-Fans untereinander. Inhalte der App in der Übersicht:

* Videos: Bayer 04-TV immer dabei. Pressekonferenzen und Reportagen auf dem mobilen Endgerät.
* News: Alle Neuigkeiten von Bayer 04 übersichtlich und ausführlich. Ob Bundesliga, Bayer 04 II, Jugend, Frauenfußball, Fußballschule, Fans, Bayer 04-Club, Löwenclub oder Themen rund um die BayArena.
* Termine: Alle aktuellen Veranstaltungstermine (z.B. Trainings- und Spieltermine) im Überblick.
* Tabelle, Ergebnisse, Statistiken und Live-Ticker: Mit der Bayer 04-App ist man auch hier immer auf dem neuesten Stand. Alle Spieltag-Ergebnisse, umfangreiche Statistiken zu den Partien der Werkself lassen keine Wünsche offen. Und natürlich gehört auch der Live-Ticker unbedingt dazu.
* Team: Alle Spieler des Kaders mit kompletten Portraits.
*Fan Wall: Hier findet man Kommentare von den Fans der Werkself auf einen Blick und kann Teil der Bayer 04-Community werden.