Fotoausstellung Lesen

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 12.10.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Leverkusen startet am Montag, 25. Oktober, mit einer Fotoausstellung in der Hauptstelle der Stadtbibliothek in die bundesweite Aktionswoche für mehr Medien- und Informationskompetenz.
Bereits zum dritten Mal organisieren Bibliotheken in ganz Deutschland in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv) eine einwöchige bundesweite Aktionswoche unter dem Motto "Treffpunkt Bibliothek" vom 24. - 31. Oktober. Der diesjährige Untertitel lautet: Information hat viele Gesichter.
Über tausend Bibliotheken aus allen Regionen Deutschlands präsentieren sich in dieser Woche gemeinsam in der Öffentlichkeit als Partner für Medien- und Informationskompetenz sowie Bildung und Weiterbildung: mit Lesungen, Ausstellungen, Workshops, Events, Bibliotheksnächten und vielen weiteren Aktionen und Vorstellungen von Serviceangeboten.
"Treffpunkt Bibliothek" wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung - ebenfalls zum dritten Mal - und unterstützt von zahlreichen prominenten Aktionspaten. Unter dem Titel "Lesen" zeigt die Stadtbibliothek Leverkusen in Zusammenarbeit mit dem "Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V." vom 25. Oktober bis zum 10. Dezember Fotografien von verschiedenen Fotografen. Zum vereinsintern ausgeschriebenen Thema "Lesen" reichten 12 aktive Vereinsmitglieder insgesamt 145 Fotos ein - hiervon wählte die Vereinsjury 40 für diese Ausstellung aus.
Termin:
Montag 25.Oktober, 18:00 Uhr
Ausstellungseröffnung:
Lesen und Fotoausstellung
Ausstellungsdauer 25. Oktober bis 10. Dezember 2010 während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek.
Ort:
Stadtbibliothek Leverkusen
Hauptstelle (Zugang durch die Rathausgalerie) Friedrich-Ebert-Platz 3 d
Ansprechpartnerin in der Stadtbibliothek: Agid Jumpertz, Tel. 02 14/4 06-42 40.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur