Landesweiter Wettbewerb: Wer singt, gewinnt

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 26.08.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

„Wer singt, gewinnt!" lautet das Motto des landesweiten Wettbewerbs des Landesmusikrats NRW e.V., der am Samstag, 5. September, ab 10:30 Uhr in Leverkusen zu Besuch ist. Damit die jungen Sängerinnen und Sänger auch genügend Publikum haben, hat sich der Leverkusener Veranstalter Werner Nolden angeboten, die Veranstaltung in das Herbstfest in Opladen, das in der Zeit vom 04. bis 6. September die Fußgängerzone Opladen beleben wird, zu integrieren.
Der Wettbewerb richtet sich an Kinder im Grundschulalter und möchte bei den Kindern die Lust am Singen wecken, Spaß dabei zu haben und noch einen Preis gewinnen zu können.
Teilnehmen können Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, in Gruppen von mindestens drei bis 12 Kindern. Gesungen werden soll ein Lied eigener Wahl.
Alle Teilnehmer benötigen von ihren Eltern die Erlaubnis zur Teilnahme, die diese schriftlich auf dem Anmeldebogen geben müssen. Den Anmeldebogen kann man im Internet unter www.wersingtgewinnt.de herunterladen. Dort gibt es auch weitere Informationen zu diesem Wettbewerb. Die Aktionen finden in der Fußgängerzone Opladen am 5. September 2009 zu folgenden Zeiten statt:
10:30 Uhr; 13:30 Uhr; 16:30 Uhr.
Alle interessierten Kinder und natürlich auch die Eltern sind herzlich in die Fußgängerzone Opladen eingeladen.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur