„Tod & Trüffel" zur Eröffnung von Lev liest

Nur noch wenige Karten zu haben

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 19.04.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

Die 5. Leverkusener Buchwoche „Lev liest" wird am Donnerstag, 23. April, um 19:30 Uhr in der Hauptstelle der Stadtbibliothek durch Bürgermeisterin Irmgard Goldmann eröffnet.
Zu Gast am Eröffnungsabend ist der Schriftsteller Carsten Sebastian Henn. Carsten Sebastian Henn, Jg. 73, stammt aus Köln. Er ist Autor und Weinjournalist. Er studierte Völkerkunde, Soziologie und Geographie. Henn veröffentlichte 4 Kriminalromane, die im Ahrtal angesiedelt sind und im Winzermilieu spielen. Henn schreibt aber auch Weinführer (Ahr, Mittelrhein, Supermarkt) und arbeitet als Weinjournalist für diverse nationale und internationale Magazine sowie für den Gault Millau.
Sein neuestes Buch ist ein Hundekrimi mit dem Titel „Tod & Trüffel". Die Protagonisten des Romans sind ein Trüffelhund und ein Windspiel, die in einem kleinen Dorf im Piemont einen Kriminalfall aufklären. Da Trüffelhund Giacomo sich im Laufe der Handlung als Kenner erlesener Weine outet, verbindet die Stadtbibliothek auch bei der Gestaltung des Lesungsabends Buch mit Wein. Der Weinkeller der Bayer-Gastronomie bietet darum passend zur Lesung ausgewählte italienische Weine an.
Nur noch wenige Restkarten für die Autorenlesung sind im Kartenbüro im Forum und in der Hauptstelle der Stadtbibliothek Leverkusen im Vorverkauf erhältlich. Wer seinen aktuellen Bibliotheksausweis vorlegt, erhält beim Kauf der Karte in der Stadtbibliothek eine Ermäßigung.
23.04.09 - 19:30 Uhr
Hauptstelle der Stadtbibliothek
Fr.-Ebert-Platz 3d (Eingang Europaring)
Leverkusen-Wiesdorf