FDP: "Rückzug von Arnold ist peinlich!"

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 10.02.2009 // Quelle: FDP

Die Leverkusener Liberalen sind nicht verwundert über den plötzlichen Strategiewechsel der Grünen und geben dabei zu bedenken. "Roswitha Arnold wurde der Bevölkerung mit dem fragwürdigen Argument präsentiert, dass man ohne eigenen OB-Kandidaten nicht wahrgenommen werde.", erklärt dazu Monika Ballin-Meyer-Ahrens, Spitzenkandidatin der FDP. Und plötzlich, nur 2 Wochen nach der Entscheidung der FDP für Reinhard Buchhorn als gemeinsamen Kandidaten von CDU und FDP, ziehen die Grünen ihr eigene Kandidatin zugunsten von Ernst Küchler zurück. "Diese Peinlichkeit zeigt die Profillosigkeit der Grünen, die nur auf die FDP schauen und dann ihre Entscheidung treffen.", fährt die Liberale fort.

"Wir Liberale haben immer betont, dass es uns darum geht, eine Kandidaten-Inflation zu verhindern. Von einem solchen Verantwortungsbewusstsein kann bei den Grünen keine Rede sein.", so Ballin-Meyer-Ahrens. "Dass die Grünen so bedenkenlos ihre Kandidatin zurückbeordern, zeigt, dass sie nie mit einem Wahlerfolg von ihr gerechnet haben. Der Versuch, der Bevölkerung eine solche Mogelpackung vorzusetzen, ist aber äußerst respektlos. Das werden die Leverkusener in Erinnerung behalten."

Kommunalwahl 2009

Kategorie: Politik