Der CHEMPARK präsentiert sich auf dem 1. Leverkusener Stadtfest

Vom 5. bis 7. September 2008: Gewinnspiel, Rundfahrten und Infos rund um den Chemiestandort

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 27.08.2008 // Quelle: Currenta

Neben den rund 100 örtlichen Vereinen präsentiert sich auch der CHEMPARK vom 5. bis zum 7. September 2008 auf dem 1. Leverkusener Stadtfest. "Unter dem Motto ‚Fun@Work’ möchten wir mit einem Unterhaltungsprogramm aus Informationen und Aktionen rund um den CHEMPARK zu dieser Veranstaltung beitragen. Leidenschaft und die Freude an einem gemeinsamen Erfolg verbinden Vereins- und Arbeitsleben“, erklärt CHEMPARK-Leiter Dr. Ernst Grigat. Auch in der neuen Struktur als "CHEMPARK" sieht sich der Chemiestandort weiterhin eng verwurzelt mit dem Stadtgeschehen. „Gerade in diesen Zeiten der Veränderung gehen wir offen auf unsere Nachbarn zu, um das Vertrauen weiter auszubauen“, so Grigat.

CHEMPARK im Dialog - Zelt mit Infos und Aktionen
So lädt der CHEMPARK beispielweise zum Dialog in seinem Zelt neben dem Kaufhof im Zentrum der Fußgängerzone ein. Hier gibt es auch Informationen zu den Themen Ausbildung, Sicherheit oder zu den verschiedenen CHEMPARK-Partnern. Spiel und Spaß bietet dort auch ein moderner Tischkicker, der eigens von Auszubildenden im CHEMPARK geplant und gebaut wurde. An allen Tagen des Stadtfestes können fußballbegeisterte Besucher – und solche, die es werden wollen – ihr Talent unter Beweis stellen und zum Wettkampf gegeneinander antreten. „Gerade bei sportlichen Aktionen zeigt sich, wie eng Teamgeist, Engagement und Erfolg zusammenhängen“, sagt Grigat. Darüber hinaus beteiligt sich der CHEMPARK am Programm auf der großen Stadtfest Bühne auf dem Marktplatz.

Gewinnspiel, Künstler und Rundfahrten durch den CHEMPARK
Richtige Antworten und etwas Glück sind beim täglich wechselnden Gewinnspiel gefragt: Das Quiz rund um den CHEMPARK lockt mit attraktiven Preisen wie etwa ein Energiekostenmessgerät, USB-Sticks oder Reisewecker. Die Auslosung der Gewinner findet an allen Tagen jeweils um 19 Uhr im Zelt statt. Wer sich darüber hinaus einen persönlichen Eindruck von der Vielseitigkeit des Standortes verschaffen möchte, ist zur Rundfahrt über das CHEMPARK-Gelände herzlich eingeladen: Treffpunkt für die kostenlosen Touren ist die Haltestelle auf der Wöhlerstraße hinter dem Kaufhof. Die Fahrten starten am Samstag und Sonntag um jeweils 12 Uhr und werden danach stündlich bis 18 Uhr angeboten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.