Sommerleseclub der Stadtbibliothek: Junge Leser/innen können noch einsteigen

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 26.07.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Auch in diesem Jahr endet der SommerLeseClub wieder mit einer Abschlussparty für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Stadtbibliothek.
Am 23. August um 14.00 Uhr ist Clubparty in der Hauptstelle angesagt - mit Musik, Pizza, Getränken und jeder Menge Spiel und Spaß und Mitmachaktionen. An diesem Tag erhalten die Jugendlichen auch ihre Zertifikate.
Bisher haben sich mehr als 200 Schülerinnen und Schüler des 5. bis 10. Jahrgangs (es gilt die Klasse, die nach den Sommerferien besucht wird) in der Stadtbibliothek für den SommerLeseClub angemeldet und lesen, was das Zeug hält.
Auch jetzt noch können neue Interessenten einsteigen. Vorgegeben ist lediglich, dass sie bis zum Ferienende mindestens drei Bücher lesen und sich darüber abfragen lassen. Beim Abfragen in der Stadtbibliothek helfen ehrenamtlich tätige Vorlesepaten. Die Bücher, um die es geht, sind mit dem blauen SLC-Aufkleber gekennzeichnet und stehen im 1. OG der Hauptstelle im Schülercenter. Das Themenspektrum umfasst Liebe und Freundschaft, Krimi, Abenteuer, Fantasy, Familie und Historisches, aber auch Problemthemen wie Sucht, Tod oder Sozialkritisches.
Weitere Informationen, unter www.sommerleseclub.de oder direkt in der Stadtbibliothek Leverkusen, Friedrich-Ebert-Platz 3d in Wiesdorf, Tel. 0214 / 406 4220.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur