Experimentierkarussell im BayKomm am Sonntag, 9. März 2008

Kinder entdecken das "Phänomen Farbe"

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 06.03.2008 // Quelle: Currenta

Nach dem Erfolg des ersten "Experimentierkarussells im BayKomm" geht die Veranstaltung am Sonntag, 9. März 2008, in die zweite Runde. Zwischen 11.00 und 17.00 Uhr lädt Bayer Kinder diesmal dazu ein, das "Phänomen Farbe" zu entdecken. An verschiedenen Stationen können die jungen Nachwuchsforscher unter anderem erleben, wie sich Flüssigkeiten auf wundersame Weise verfärben oder wie Geheimtinte sichtbar gemacht werden kann. Außerdem erfahren die Kinder, was es mit "Zuckerbildern" und "Klecksbildern" auf sich hat und warum nicht jeder Mensch alle Farben sehen kann.

Jeweils um 12.00 und um 15.00 Uhr können große und kleine Besucher den 30-minütigen Filmbeitrag "Das Sehen" aus der mit einem EMMY-Award ausgezeichneten Reihe "Geheimnisvolle Welt" erleben. Außerdem finden auch an diesem Tag wieder Führungen durch die Themenräume des BayKomm statt.

Für den Film ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. (0214) 30 50100 oder per E-Mail an baykomm@bayer-ag.de erforderlich. Die Teilnahme an allen Angeboten ist kostenlos. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.baykomm.bayer.de erhältlich.